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Der OMGV-Award zeichnet herausragendes Onlinemarketing von Versicherungsmaklern-und-vermittlern aus, weil sie es verdienen.

24. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

In eigener Sache. Als Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (kurz OMGV), dürfen wir an dieser Stelle voll stolz verkünden, dass wir dieses Jahr auf der DKM herausragendes Onlinemarketing von Versicherungsmaklern und -vermittlern auszeichnen. Am 25. Oktober verleihen wir zusammen mit der AssCompact, DKM und einer namenhaften Jury aus der Versicherungsbranche Awards in den folgenden

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Was bewerben Versicherer mit Werbeanzeigen auf Facebook?

22. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Im Zuge der monatlichen Datenerhebung wurden im August 1.024 Facebook-Werbeanzeigen der Assekuranz analysiert. Die Grundlage bildete hierfür die Content-Cluster-Methode, welche auf der Nachrichtenwerttheorie und Frequensanalyse basiert. Dabei zeigte sich, dass  Krankenkassen und Versicherungen ihr Werbebudget primär dafür ausgeben, um die eigenen Produkte und Leistungen zu bewerben. Sie umfassen über 40% alle Werbeanzeigen. An zweiter Stelle bewirbt

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sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien

21. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Der Sponsoring-Markt ist in den letzten Jahren immer weiter angewachsen. Egal ob im Sport, der Kultur, im ökologischen oder sozialen Bereich, immer häufiger versuchen Unternehmen vom positiven Image gesponserter Personen oder Projekte zu profitieren. Dieser Trend macht auch vor der Assekuranz nicht halt und das, wie eine YouGov-Studie zeigte, aus gutem Grund. Denn die Mehrheit

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Wieviele Werbeanzeigen schalten Versicherer auf Facebook?

20. August 2018 | 3 Minuten Lesezeit

Ihnen ist sicherlich nicht entgangen, dass Facebook im Zuge seiner Transparenzoffensive seit Ende Juni sämtliche Werbeanzeigen veröffentlicht, die eine Seite über Facebook, Instagram, den Messenger oder das Partnernetzwerk ausspielt. Damit will man das Vertrauen zurückgewinnen, welches man unter anderem durch Cambridge Analytica und mutmaßliche externe Einflussnahmen im US-Wahlkampf bzw. bei der Brexit-Abstimmung verloren hat. Das

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Das Storyclash Social Media Ranking von Versicherungen in Deutschland im Juli 2018

17. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] Auch wenn Interaktionen im Social Web, wie auch im Marketing nicht alles sind und auch nicht alleiniger Maßstab für Erfolg sein dürfen und können, so ist doch ohne Interaktionen alles nichts. Weswegen wir sehr erfreut sind ab sofort das monatliche Storyclash Social Media Ranking der deutschen Versicherungen präsentieren zu können. Denn so erhalten Sie einen noch

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Instagram-Stories von Versicherungen und Krankenkassen

13. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Anmerkung: Der folgende Artikel basiert auf unserem Newsletter der vergangenen Woche, welcher sich dem Instagram-Stories-Format in der Assekuranz widmete und aufzeigte, was Versicherungen und Krankenkassen tun müssen, um sich vor einem Imageschaden durch ein unweigerliches Instagram-Stories-Worst-Case-Szenario zu schützen. Sind Sie schon Abonnent? [chimpmate] Instagram-Stories von Versicherungen und Krankenkassen Das erstmals 2013 von Snapchat eingeführte Story-Format zum

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Die Entwicklung und der aktuelle Stand der Versicherungsbranche auf Instagram

7. August 2018 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate] Weltweit hat Instagram mittlerweile über 1 Milliarde monatliche Nutzer. Für Deutschland veröffentlichte die Plattform zuletzt Mitte 2017 offiziellen Zahlen und gab damals 15 Millionen monatliche deutsche Nutzer bekannt. Damals waren es weltweit 700 Millionen Nutzer. Wenn man diese Zahlen nun entsprechend hochrechnet, kann man mittlerweile von mehr als 20 Millionen Deutschen auf Instagram sprechen.

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Take a look – Bildplattformen, Designkonzepte & Infografiken der Assekuranz in den neuen Medien

6. August 2018 | 1 Minute Lesezeit

„Optik ist das Hauptkriterium, sagt dir dein Medium“ rappten die Fantastischen Vier in einem Song Anfang der 90er und genau dies ist auch das Leitmotiv des dritten #Neulandreport 2018. Was im ersten Moment oberflächlich klingt, trägt schlicht der Tatsache Rechnung, dass wir in einer Welt mit Informationsüberfluss leben. Hinzu kommt, dass die Online- und insbesondere

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Welche Erwartungen stellt die GenY an Alexa-Skills von Krankenkassen?

3. August 2018 | 3 Minuten Lesezeit

Für eine Studie befragte die Münchner Strategieberatung Mücke, Sturm & Company die Generation Y rund um das Thema „Alexa Skills von Krankenkassen“. Dabei kam man auf der einen Seite zu dem Ergebnis, dass diese bereit wären 5 bis 17 Euro pro Monat für GKV-Health-Skills inkl. Alexa-Gerät zu bezahlen. Ein sehr überraschendes Ergebnis, wenn man die allgemeine Zahlungsbereitschaft für

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