Blog

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Juli 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Juli 57.876 G+ Follower…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juli 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 137 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Juli 2.848.798 Fans (Median liegt bei 4.805 Fans) – im Juni 49.457 Fans gewonnen (Median liegt…

Read More →

AXA & Ingress: Versicherungsmarketing in einem Augmented Reality-Multiplayer-Mobile-Game

Kann man Versicherungsmarketing im virtuellen Raum eines Multiplayer-Mobile-Games betreiben? Ja, man kann! Mit ihrem Ingress-Engagement zeigt die AXA Gruppe in hervorragender Weise, wie man sich als Versicherer in einer digitalen Spielewelt nahezu optimal positioniert und die Versicherungsmarke davon profitiert. Am 15. Dezember 2014 gab die AXA Gruppe eine exklusive Partnerschaft mit der Google Tochter Niantic Labs…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juni 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 129 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. Juni 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 111 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Juni 140.675 Follower (Median liegt bei 673) – im Mai…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juni 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Juni 112.043.758 Videoaufrufe (Median liegt bei 30.247,5) – im Mai 2.119.274 Videoaufrufe (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Juni 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Juni 57.683 G+ Follower…

Read More →

Studienankündigung: Erfolgreiche Facebook-Strategien für Krankenkassen

Gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN gehen wir erneut (sehen Sie hier die Dezember 2014) der Frage nach: „Was erwarten Nutzer auf Facebook tatsächlich?“ und legen dieses Mal den Fokus auf gesetzliche Krankenkassen. Auch dieses Mal liefern wir einen Einblick in Einstellungen, Bedürfnisse und Erwartungen der Facebook-User und geben Ihnen Antworten auf bspw. folgende erfolgsrelevante…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juni 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 137 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Juni 2.799.491 Fans (Median liegt bei 4.804 Fans) – im April 57.371 Fans verloren (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Mai 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 129 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. Mai 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 109 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: am 1. Mai 138.542 Follower (Median liegt bei 755) im April 3.088 Follower…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Mai 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: bis zum 1. Mai 110.001.870 Videoaufrufe (Median liegt bei 28.405,5) im April 4.462.751 Videoaufrufe (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Mai 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 96 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: am 1. Mai 57.547 G+ Follower (Median…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Mai 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: am 1. Mai 2.740.149 Fans (Median* liegt bei 4.800 Fans) im April 72.579 Fans verloren (Median liegt bei 19…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. April 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 126 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. April 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 109 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. April 137.094 Follower (Median liegt bei 732) – im März 3.638…

Read More →

Back to Top