Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Kein Spam & maximal 1 Mail pro Woche.

Blog

AllFacebook Marketing Conference 2013

Wir freuen uns offiziell bekannt geben zu können, dass As im Ärmel bei der AllFacebook Marketing Conference in München als Referent vertreten sein wird. Auf der wahrscheinlich führenden Facebook-Konferenz Deutschlands, halten wir einen Vortrag mit dem Titel „Katzenvideo oder Produktinfo, das ist hier die Frage“. Die Veranstaltung findest am 29. April im Leonardo Royal Hotel…

Read More →

Ein Plädoyer für skeptisches Zahlenverständnis

„As im Ärmel“ hat Anfang des Monats wieder die branchenspezifischen Kennzahlen der 5 versicherungsrelevantesten Netzwerke veröffentlicht. Nachdem wir gestern ein zweites Mal auf unseren integrierten Warnhinweis angesprochen wurden, müssen wir an dieser Stelle eine kurze Stellungnahme zur Thematik „Zahlen, Daten und Aussagekraft“ abgeben.

Markenführung 2.0 – Der Continuity Manager

Am aktuellen Beispiel der KKH lässt sich ideal aufzeigen, welche Probleme es für den Markenauftritt einer Versicherungsgesellschaft im Web 2.0 gibt. Im Gegensatz zu früher, hat die Marketingabteilung heutzutage nicht mehr alle Fäden in der Hand. Für den stringenten Markenauftritt einer Versicherung müssen neue Abläufe entwickelt und eine neue Position geschaffen werden. Der aus der Filmindustrie abgeleitete „Continuity Manager“ bietet hierfür die Lösung.

Die fast perfekte Aktion der R+V auf Google+

Wie die R+V zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige tut und damit fast alles richtig macht. Eine kurze Analyse der ersten Google+ Aktion einer deutschsprachigen Versicherungsgesellschaft und warum sie erfolgreich war.

Auswirkung des Social-Graph auf Versicherungen

Am 15. Januar war es mal wieder so weit. Mark Zuckerberg trat vor die Weltöffentlichkeit erklärte was auf mittlerweile 1 Milliarde Menschen zukommen wird. Es ist die Social-Graph-Suchfunktion. Was das ist? Einfach gesagt, ist es eine vollständige Überarbeitung der Facebooksuche. Zum einen erscheinen die gesamte Suche und die Anzeige der Ergebnisse in einem neuen Layout.…

Read More →

Back to Top

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

error: Content is protected !!