sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien

Der Sponsoring-Markt ist in den letzten Jahren immer weiter angewachsen. Egal ob im Sport, der Kultur, im ökologischen oder sozialen Bereich, immer häufiger versuchen Unternehmen vom positiven Image gesponserter Personen oder Projekte zu profitieren.

Dieser Trend macht auch vor der Assekuranz nicht halt und das, wie eine YouGov-Studie zeigte, aus gutem Grund. Denn die Mehrheit der Versicherungskunden begrüßt ein solches Engagement. Auch wenn andere Bereiche höhere Zustimmungsraten erhalten, erfährt das Sport-Sponsoring allerdings die mit Abstand höchste Wahrnehmung in unserer Gesellschaft und bietet somit die größten Chancen auf einen positiven Imagetransfer.

Im 2. #Neulandreport des Jahres legen wir unseren Fokus auf das Sport-Sponsoring der Assekuranz. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, wie Versicherer und Krankenkassen das eigene Engagement im Social Web kommunizieren. Darüber hinaus schauen wir, sie die Olympischen Winterspiele / Winter-Paralympics in ihren Social Media Kanälen aufgreifen und last but not least erfahren Sie außerdem, welche Versicherer und Krankenkassen schon alles im eSport aktiv sind.

#Neulandreport 02/18: sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien

Sie fragen sich wie die Assekuranz gesponserten Sportler, Vereine und Verbände in die Social Media Kommunikation integriert? Wie sie im Social Web mit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang umgegangen ist? Oder welche Versicherer und Krankenkassen sich schon heute im Sponsoring von eSport engagieren?

Antworten auf diese Fragen, sämtliche Praxisbeispiele und den bestmöglichen Einstieg in das Thema erhalten Sie auf 150 Folien im #Neulandreport 02/18

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 21. August 2018 in #Neulandreport, eSport, Krankenkasse, Marketing, Versicherung

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top