sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien

21. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Der Sponsoring-Markt ist in den letzten Jahren immer weiter angewachsen. Egal ob im Sport, der Kultur, im ökologischen oder sozialen Bereich, immer häufiger versuchen Unternehmen vom positiven Image gesponserter Personen oder Projekte zu profitieren.

Dieser Trend macht auch vor der Assekuranz nicht halt und das, wie eine YouGov-Studie zeigte, aus gutem Grund. Denn die Mehrheit der Versicherungskunden begrüßt ein solches Engagement. Auch wenn andere Bereiche höhere Zustimmungsraten erhalten, erfährt das Sport-Sponsoring allerdings die mit Abstand höchste Wahrnehmung in unserer Gesellschaft und bietet somit die größten Chancen auf einen positiven Imagetransfer.

Im 2. #Neulandreport des Jahres legen wir unseren Fokus auf das Sport-Sponsoring der Assekuranz. Wir geben Ihnen einen Überblick darüber, wie Versicherer und Krankenkassen das eigene Engagement im Social Web kommunizieren. Darüber hinaus schauen wir, sie die Olympischen Winterspiele / Winter-Paralympics in ihren Social Media Kanälen aufgreifen und last but not least erfahren Sie außerdem, welche Versicherer und Krankenkassen schon alles im eSport aktiv sind.

#Neulandreport 02/18: sponsored by Versicherungen und Krankenkassen in den neuen Medien

Sie fragen sich wie die Assekuranz gesponserten Sportler, Vereine und Verbände in die Social Media Kommunikation integriert? Wie sie im Social Web mit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang umgegangen ist? Oder welche Versicherer und Krankenkassen sich schon heute im Sponsoring von eSport engagieren?

Antworten auf diese Fragen, sämtliche Praxisbeispiele und den bestmöglichen Einstieg in das Thema erhalten Sie auf 150 Folien im #Neulandreport 02/18

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website