Blog

Diese 35 sind für den OMGV Award für Makler 2023 nominiert

4. September 2023 | 10 Minuten Lesezeit

Der OMGV Award für Makler 2023 sprengt alle bisherigen Rekorde! Die Nominierungsphase ist vorüber und aus 55 Vorschlägen wurden letztendlich 35 Maklerinnen und Makler in vier Kategorien nominiert. Die Versicherungsbranche kann ab sofort bis zum 8. Oktober darüber mit abstimmen, wer in diesem Jahr ausgezeichnet werden soll. Die Verleihung findet am 24. Oktober auf der

(...) weiterlesen.

Diese 30 Agenturen / Vermittler sind für den OMGV Agentur Award 2023 nominiert

3. April 2023 | 8 Minuten Lesezeit

Die Nominierungsphase ist vorüber und für die vier Kategorien wurden insgesamt 24 Vermittler / Agenturen nominiert. Erstmalig entscheidet in diesem Jahr nicht nur eine Fachjury über die Preisträger, sondern auch die Versicherungsbranche. Bis Ende Mai kann ab sofort abgestimmt werden. Die Verleihung der OMGV Agentur Awards 2022 findet am 21. Juni im Rahmen des „Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen“ statt.

(...) weiterlesen.

Diese 22 Makler und Maklerinnen sind für den OMGV Makler AWARD 2022 nominiert

5. September 2022 | 5 Minuten Lesezeit

Die Nominierungsphase ist vorüber und es wurden insgesamt 22 Makler und Maklerinnen in den vier Kategorien “ Social Media / Content Marketing„, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien“ nominiert. Nun entscheidet erneut eine Fachjury gemeinsam mit der Branche, wer mit dem OMGV Makler AWARD 2022 für herausragende Onlineaktivitäten ausgezeichnet werden soll. Bis zum 9.

(...) weiterlesen.

Die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 – Teil 2 – Die Kommunikation

3. September 2022 | 3 Minuten Lesezeit

Media-Landschaft am 3. Februar 2030 aus? Wie sieht die Werbung aus, relevant oder penetrant? Wie passt sie mit dem Datenschutz zusammen? Wie und wo findet Kundenberatung statt? Ist es das noch die Aufgabe der Versicherungsvermittler oder haben die eine ganz andere? Wie steht es um das Metaverse und wie erfolgen in Zukunft Schadensmeldungen?

(...) weiterlesen.

Allianz-Agentur in dritter Generation mit ausgezeichneter TikTok-Strategie

27. August 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Die Allianz Agentur Schmid ist seit über 50 Jahren der Ansprechpartner für ihre Kunden in Auerbach in der Oberpfalz und seit einigen Jahren auch erfolgreich auf Social Media. Insbesondere mit ihrem TikTok-Kanal, für den sie in diesem Jahr mit dem OMGV Agentur Award ausgezeichnet wurden. Hier klären Patrick Schmid, sein Vater und seine Schwester über Versicherungsthemen auf, geben Einblicke in den Arbeitsalltag und das stets mit einem charmanten Augenzwinkern. Sie zeigen in Best-Practice-Manier, wie man sich als alteingesessene Versicherungsagentur in Social Media richtig positioniert und Versicherungsthemen zeitgemäß kommuniziert. Sie sind ein Beweis dafür, dass sich Tradition und Moderne nicht ausschließen, sondern ergänzen. Darüber und über noch viel mehr sprechen wir in der aktuelle Folge des Königsmacher-Podcasts.

(...) weiterlesen.

Der BU-Profi oder die Absicherung der Berufsunfähigkeit ist nichts für Amateure

20. August 2022 | 3 Minuten Lesezeit

Guido Lehberg ist ein absoluter Profi. Und das nicht nur bei der Berufsunfähigkeitsversicherung, weswegen man ihn auch BU-Profi nennt, sondern auch bei der Onlinekommunikation als Versicherungsmakler. Darüber, über seine Erfahrungen mit der 4-Tage-Woche, wieso Onlinewerbung bei ihm nicht, aber bloggen umso besser funktioniert und über noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast.

(...) weiterlesen.

Der Punkrocker, der zum Versicherungsmakler und Bankrocker wurde. Aber ist das noch Punkrock? Ja!

13. August 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Stephan Heider war früher Sänger in einer Punkrock-Band und ist heute als Bankrocker in der Versicherungsbranche bekannt. Zwei Welten, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein können, aber Stephan verbindet sie mühelos. Und das Geheimnis nennt sich Werte und Haltung. Früher als Punkrocker und heute als Bankrocker besitzt und vertritt er sie und wie wir im Gespräch feststellen, sind es die gleichen Werte. Sie sind auch der rote Faden in der gesamten Folge. Immer wieder kommen wir darauf zurück. Welche Werte sind für Versicherungsmakler und Kunden wichtig? Wie kommuniziert man sie in Social Media richtig? Und warum ist nicht Authentizität, sondern Integrität das Zauberwort? Über das alles und noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts Und ganz nebenbei erfährt man auch, was Bela B. mit seiner gesetzlichen Rente macht. Denn das hat er Stephan einmal erzählt und er verrät es uns.

(...) weiterlesen.

Wie man mit Bestandskäufen nicht nur ein Unternehmen, sondern gleich zwei erfolgreich aufbaut

6. August 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Tino Scraback hat nicht nur ein Unternehmen in der Versicherungsbranche erfolgreich aufgebaut, sondern gleich zwei. Und dabei setzte er immer darauf Unternehmen und Bestände aufzukaufen. Da dies seiner Erfahrung nach viel effektiver und effizienter als Kundengewinnung ist. Wie er das machte und worauf er dabei achtet, erklärt er ausführlich. Neben seinem Erfolgsweg als Unternehmer sprachen wir aber auch u.a. über sein Engagement für Meeresschildkröten, Casinonächte, die mit verlorenem Geld und einem verlorenen Zahn endeten oder seinen Ausflug in die Pornobranche Anfang der 2000er. Über das alles und noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts.

(...) weiterlesen.

Die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 – Teil 1 – Die Lebenswelt

3. August 2022 | 3 Minuten Lesezeit

In der ersten Folge befassen wir uns mit der Lebenswelt im Jahr 2030. Denn Versicherungen finden nie im luftleeren Raum statt. Wie werden wir wohnen, arbeiten oder uns weiterbilden? Wie ist der Stand von Smart Home, KI & der gesamten Technologie? Wie sieht es mit Nachhaltigkeit und New Work aus und wird es bei uns Sozialpunkte geben? Tragen wir alle AR-Brillen? Gibt es Flugtaxis und intelligente Kühlschränke? Und wenn ja – welchen Einfluss hat all das auf die Versicherungsbranche?

(...) weiterlesen.

Als Versicherungsunternehmer, unternimmt er alles, um Unternehmer & Enterpreneure zu beraten und abzusichern

22. Juli 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Tim Haupt hat seinen Fokus auf das Unternehmertum gelegt. Und zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch seine Zielgruppe besteht aus Inhabern, Enterpreneuren und Geschäftsführern. Mit seinen Aktivitäten rund um diese Zielgruppe ist er nicht nur mir aufgefallen, sondern wurde hierfür auch für den OMGV Award in diesem Jahr nominiert. In der Nominierung wurde insbesondere sein authentischer Content-Mix auf LinkedIn hervorgehoben. Darüber und über noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts.

(...) weiterlesen.