Blog

Das Maß aller Dinge für Erfolg mit Facebook-Gruppen in der Versicherungsbranche

15. Juli 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Domenique Döpke und Karin Gattum-Schwarz kann man ohne Übertreibung, als das Maß aller Dinge für Facebook-Gruppen in der Versicherungsbranche nennen. Die beiden verwalten mittlerweile 107 Gruppen, mit mehr als 800.000 Mitgliedern. Und gewinnen damit unzählige Kunden. Dass das kein Zufall ist, sondern dahinter eine klare Strategie steckt, dürfte jedem klar sein. In der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts sprechen ausführlich darüber. Wer also schon immer wissen wollte, wie man Facebook-Gruppen richtig aufbaut, administriert und es schafft so Kunden zu gewinnen, sollte ein Blatt Papier bereithalten und Bleistift und Ohren spitzen.

(...) weiterlesen.

Mit Prozessen, Automatisierung und dem E-Bike von 0 auf mehrere 1000 Kunden pro Monat in 4 Jahren

8. Juli 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Thomas Giessmann hat 2018 einen Vergleichsrechner für E-Bike-Versicherungen entwickelt und geniert darüber mittlerweile mehrere tausend Verträge pro Monat. Dafür setzt er auf Native Advertising, Affiliate-Marketing und den stationären Fahrradhandel. Damit alle Vertriebswege und Kundenkanäle perfekt miteinander harmonieren hat er die notwendigen Prozesse digitalisiert und soweit wie möglich automatisiert. Über das alles und noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts.

(...) weiterlesen.

Diese 24 Vermittler sind für den OMGV Agentur Award 2022 nominiert

2. Mai 2022 | 6 Minuten Lesezeit

Die Nominierungsphase ist vorüber und für die vier Kategorien wurden insgesamt 24 Vermittler / Agenturen nominiert. Erstmalig entscheidet in diesem Jahr nicht nur eine Fachjury über die Preisträger, sondern auch die Versicherungsbranche. Bis Ende Mai kann ab sofort abgestimmt werden. Die Verleihung der OMGV Agentur Awards 2022 findet am 21. Juni im Rahmen des „Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen“ statt.

(...) weiterlesen.

Die Aufmerksamkeitsökonomie und das Content Marketing oder wie Versicherungen ihre Marke zu Tode amüsieren

31. März 2022 | 6 Minuten Lesezeit

Aufmerksamkeit ist die wahre Währung unserer Zeit „In einer Welt voller Informationen bedeutet diese Fülle zugleich einen Mangel an etwas anderem: eine Knappheit von dem, was Informationen verbrauchen. Was das ist, liegt auf der Hand: Informationen verbrauchen die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger. Folglich erzeugt ein Reichtum an Informationen eine Armut an Aufmerksamkeit.“ Dies erklärte Herbert A. Simon

(...) weiterlesen.

Sie haben 1,7 Sek. Zeit, um Social-Media-Nutzer zu erreichen. Drei Tipps, wie das geht.

8. März 2022 | 3 Minuten Lesezeit

Aufmerksamkeit ist die Währung unserer Zeit. Nur wieviel Zeit Aufmerksamkeit hat man eigentlich auf Social Media, um Nutzer mit den eigenen Beiträgen zu erreichen? Soviel sei verraten; viel ist es nicht. Aber man kann was machen. Was, das erkläre ich Ihnen kurz mit drei Beispielen in diesem Beitrag und ausführlicher im dazu passenden Pop-Up-Webinar „Attention

(...) weiterlesen.

OMGV Bootcamp 2022 – Das Online-Event im April mit Erfolgsversprechen!

5. März 2022 | 2 Minuten Lesezeit

Das OMGV Bootcamp ist die älteste Webinar-Konferenz der Versicherungsbranche und steht dieses Jahr unter dem Motto: „Mit Erfolgsversprechen“. Und das ist kein leeres Versprechen! Das Erfolgsversprechen! Denn in diesem Jahr ist das Bootcamp erstmalig als eine aufeinander aufbauende Workshop-Reihe konzipiert. Und wir versprechen Ihnen🤞, wenn Sie mit uns diesen Weg gehen und ihn anschließend nicht verlassen, werden Sie

(...) weiterlesen.

Wild und frei völlig neue Wege in der Versicherungsbranche zu gehen. Und das on- und offline erfolgreich.

4. März 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Alexander Wild ist sein Berufsleben lang in der Ausschließlichkeit. Erst bei der AXA, dann bei der DBV und jetzt seit langer Zeit bei der Gothaer. Die Maklerschaft war für ihn nie ein Thema, denn die Ausschließlichkeit hat für ihn diverse Vorteile. Welche das sind, erklärt Alexander in der neuen Folge des Königsmacher-Podcast. Dort erzählt er u.a. auch, wie es dazu kam, dass er mit dem GoCube einen völlig neuen Weg in der hybriden Kundenberatung geht und wie es zum Erfolgsformat #wirleisten gekommen ist.

(...) weiterlesen.

Der Makler für alle Felle, der auf alle Fälle Onlinemarkting verstanden hat.

25. Februar 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Martin Markowsky hat sich auf die Absicherung von Hunden und Hundehaltern spezialisiert. Da er selbst ein Hundenarr ist, kann er sich durch und durch mit seiner Zielgruppe identifizieren und zeigt dies in seiner gesamten Kommunikation. Angefangen beim Unternehmensnamen DogVers, über sämtliche Online-, Offline- und Social-Media-Inhalte bis hin zur von ihm mitentwickelten Hundehalterversicherung by DogVers. Wie es zu all dem geko

(...) weiterlesen.

Wie sieht die Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 aus?

22. Februar 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Wir bauen eine Zeitkapsel für die gesamte Versicherungsbranche. Sie können darin Platz nehmen und mit uns zusammen Geschichte schreiben. Und zwar eine Geschichte über die Zukunft der Versicherungsbranche. Sie müssen uns dafür nur erzählen, wie ihrer Meinung nach der Alltag in der Versicherungsbranche am 3. Februar 2030 ausschaut?

(...) weiterlesen.