Blog

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. September 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. September 146.621 Follower (Median liegt bei 689) – im August 2.641…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. September 131.427.748 Videoaufrufe (Median liegt bei 35.661,5) – im August 7.097.605 Videoaufrufe (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. September 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. September 58.340 G+…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. September 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 138 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. September 2.954.130 Fans (Median liegt bei 4.624 Fans) – im August 51.680 Fans gewonnen (Median liegt…

Read More →

Special: Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2015

Im Zuge der Nachbereitung zum großen Social Media Report der Assekuranz 2015 hat „As im Ärmel“ am 1. August 2015 erstmalig die Daten 206 deutschsprachiger Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Kanal besitzen und welche Kennzahlen sie bieten. Insgesamt wurden 13 offizielle Kanäle entdeckt, wobei zwei davon von der Barmer GEK sind. Zusammen haben alle Versicherer auf Instagram bis…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. August 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 128 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. August 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. August 144.468 Follower (Median liegt bei 672) – im Juli 2.468…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 146 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. August 124.330.143 Videoaufrufe (Median liegt bei 32.266,5) – im Juli 5.760.589 Videoaufrufe (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. August 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. August 58.312 G+ Follower…

Read More →

Facebook: Große Chancen und Potenziale für die GKV – … wenn die Strategie stimmt!

Aktuelle Studie von HEUTE UND MORGEN untersucht Potenziale und Erfolgstreiber der Kommunikation der gesetzlichen Krankenversicherungen auf Facebook Köln, 10. August 2015. Die gesetzlichen Krankenversicherer (GKV) sollten ihre Aktivitäten auf der sozialen Internet-Plattform „Facebook“ ausbauen – und ihre Fanseiten zugleich noch überzeugender und nutzenorientierter gestalten. Potential dafür ist reichlich vorhanden. So lautet das Fazit der aktuellen Trendstudie „Erfolgreiche Facebook-Strategien für…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. August 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 138 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: am 1. August 2.905.507 Fans (Median liegt bei 4.579 Fans) im Juli 56.204 Fans gewonnen (Median liegt bei 40…

Read More →

Entwicklung der Assekuranz auf YouTube über 30 Monate hinweg: Der schlafende Riese im Versicherungsmarketing erwacht

Im dritten Jahr in Folge betrachten wir die Entwicklung der Assekuranz auf ihren fünf beliebtesten Plattformen. Denn durch unsere kontinuierliche Analyse über 30 Monate hinweg, zeigt sich nicht nur der aktuelle Stand der Branche, sondern auch wohin sie sich entwickeln wird. Außerdem erhält man hierdurch Branchen-Kennzahlen, mit denen die eigenen Erfolge aussagekräftig abgeglichen werden können.…

Read More →

Pressemeldung: „Der große Social Media Report der Assekuranz 2015“ – Versicherungen nutzen Social Media viel besser als behauptet wird

Am 3. August veröffentlicht As im Ärmel den „Großen Social Media Report der Assekuranz 2015“ und gibt den umfassendsten Überblick über den aktuellen Stand der Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer in den neuen Medien. Darin zeigt sich: die Branche ist gar nicht so schlecht aufgestellt, wie immer behauptet wird. Seit über drei Jahren beobachtet As im Ärmel…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juli 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 128 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. Juli 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 111 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Juli 141.971 Follower (Median liegt bei 688) – im Juni…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juli 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 147 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Juli 118.569.554 Videoaufrufe (Median liegt bei 29.591) – im Juni 6.535.123 Videoaufrufe (Median liegt…

Read More →

Back to Top