Die Generationsfrage: Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz?

2. August 2018 | 1 Minute Lesezeit

Anmerkung: Aufgrund der Nachfrage. Selbstverständlich gibt es bei diesem #Neulandreport (so wie alle anderen auch) die Möglichkeit eines Vortrages. Alles weitere hierzu erfahren Sie per Mail oder in einem persönlichen Telefonat.

Auf einer 5000 Jahre alten Tontafel der Sumerer steht in Stein gemeißelt: „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“. Es ist das älteste Dokument von dem, was wir heute den „Generationenkonflikt“ nennen und scheinbar ein ungeschriebenes Naturgesetz ist.

Auch im vorliegenden Report stellen wir die Generationenfrage, allerdings nicht im Sinne der Sumerer. Nein, wir schauen uns die Generation Y und Generation Z einmal genauer an. Wer ist das eigentlich? Sind das nicht die verängstigten, unselbstständigen und egozentrischen Generationen, die behütet auf-gewachsen sind und gar kein Interesse haben. Oder waren das die, die sich in Zukunft alle selbst über Versicherungen informieren, weswegen man überhaupt keine Makler und Vermittler mehr braucht?

Es gibt unendlich viele Mythen über Millenials und über die darauffolgende Generation noch viel mehr. Wir stellen im #Neulandreport 05/18 die Generationenfrage und klären über die Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz auf.

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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