Die Generationsfrage: Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz?

Anmerkung: Aufgrund der Nachfrage. Selbstverständlich gibt es bei diesem #Neulandreport (so wie alle anderen auch) die Möglichkeit eines Vortrages. Alles weitere hierzu erfahren Sie per Mail oder in einem persönlichen Telefonat.

Auf einer 5000 Jahre alten Tontafel der Sumerer steht in Stein gemeißelt: „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“. Es ist das älteste Dokument von dem, was wir heute den „Generationenkonflikt“ nennen und scheinbar ein ungeschriebenes Naturgesetz ist.

Auch im vorliegenden Report stellen wir die Generationenfrage, allerdings nicht im Sinne der Sumerer. Nein, wir schauen uns die Generation Y und Generation Z einmal genauer an. Wer ist das eigentlich? Sind das nicht die verängstigten, unselbstständigen und egozentrischen Generationen, die behütet auf-gewachsen sind und gar kein Interesse haben. Oder waren das die, die sich in Zukunft alle selbst über Versicherungen informieren, weswegen man überhaupt keine Makler und Vermittler mehr braucht?

Es gibt unendlich viele Mythen über Millenials und über die darauffolgende Generation noch viel mehr. Wir stellen im #Neulandreport 05/18 die Generationenfrage und klären über die Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz auf.

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Posted on 2. August 2018 in Blog, Gen Z, Generation Y, GenY, Millenial, Zielgruppe, Zielgrupupe

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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