Die Generationsfrage: Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz?

Anmerkung: Aufgrund der Nachfrage. Selbstverständlich gibt es bei diesem #Neulandreport (so wie alle anderen auch) die Möglichkeit eines Vortrages. Alles weitere hierzu erfahren Sie per Mail oder in einem persönlichen Telefonat.

Auf einer 5000 Jahre alten Tontafel der Sumerer steht in Stein gemeißelt: „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“. Es ist das älteste Dokument von dem, was wir heute den „Generationenkonflikt“ nennen und scheinbar ein ungeschriebenes Naturgesetz ist.

Auch im vorliegenden Report stellen wir die Generationenfrage, allerdings nicht im Sinne der Sumerer. Nein, wir schauen uns die Generation Y und Generation Z einmal genauer an. Wer ist das eigentlich? Sind das nicht die verängstigten, unselbstständigen und egozentrischen Generationen, die behütet auf-gewachsen sind und gar kein Interesse haben. Oder waren das die, die sich in Zukunft alle selbst über Versicherungen informieren, weswegen man überhaupt keine Makler und Vermittler mehr braucht?

Es gibt unendlich viele Mythen über Millenials und über die darauffolgende Generation noch viel mehr. Wir stellen im #Neulandreport 05/18 die Generationenfrage und klären über die Gen Y & Gen Z als Zielgruppen in der Assekuranz auf.

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Posted on 2. August 2018 in Blog, Gen Z, Generation Y, GenY, Millenial, Zielgruppe, Zielgrupupe

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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