Take a look – Bildplattformen, Designkonzepte & Infografiken der Assekuranz in den neuen Medien

6. August 2018 | 1 Minute Lesezeit

„Optik ist das Hauptkriterium, sagt dir dein Medium“ rappten die Fantastischen Vier in einem Song Anfang der 90er und genau dies ist auch das Leitmotiv des dritten #Neulandreport 2018.

Was im ersten Moment oberflächlich klingt, trägt schlicht der Tatsache Rechnung, dass wir in einer Welt mit Informationsüberfluss leben. Hinzu kommt, dass die Online- und insbesondere Social Media- Kommunikation zunehmend in einem Newsfeed stattfindet. Überall konkurriert eine unendliche Vielzahl an Content, um die rare Ressource Aufmerksamkeit. Und um diese zu gewinnen, muss ein Inhalt im ersten Augenblick Interesse erwecken. Schafft er es nicht, dann wird er seine Zielgruppe auch nicht erreichen.

Aus diesem Grund legen wir im dritten #Neulandreport 2018 den Fokus auf die visuelle Kommunikation der Assekuranz. Verfolgen Versicherungen und Krankenkassen ein kanalübergreifendes Designkonzept und schaffen wiedererkennbare Bildwelten? Nutzen sie Stockfotos? Wie schaut es mit Infografiken aus? Und wie binden Versicherer Pinterest und Giphy in ihre Kommunikation ein? Diese und weitere Fragen zum optischen Eindruck der Assekuranz im Social Web beantworten wir im #Neulandreport 03/18.

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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