Branchenbrief

Über den Branchenbrief gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Nur, dass Sie ihn weder zu einem bestimmten Zeitpunkt, noch zu einem bestimmten Thema erwarten dürfen. Das Einzige was sicher ist, ist, dass er maximal einmal pro Woche (wahrscheinlich eher weniger) in Ihrem Postfach eintrifft. Der Grund hierfür ist, ich schreibe ihn nur, wenn ich etwas zu sagen habe und nicht, weil ich etwas schreiben muss.

Der Branchenbrief präsentiert Ihnen nicht die neusten Trends, denn er heißt ganz bewusst nicht „Newsletter“. Es geht nicht um Neuigkeiten. In einem Artikel verbinde ich Zahlen, Daten und Fakten von Versicherern in den neuen Medien. In einem anderen stelle ich Ihnen ein Best Practice Beispiel aus der Assekuranz vor. Gern greife ich im Branchenbrief aktuelle mediale Entwicklungen auf und ordnet diese ein. Inhaltlich orientiere ich mich zwar an der Versicherungsbranche, aber ab und an schaut schaut er nicht nur über den Tellerrand hinaus, sondern auch auf ganz andere Tische. Und das erfolgt mitunter in Form längerer Essays.

Das ist es was Sie maximal einmal pro Woche erwarten können und das ist es was die Leser offenbar an ihm schätzen.

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

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Posted on 7. März 2019 in Allgemein, Blog

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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