Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Kein Spam & maximal 1 Mail pro Woche.

Branchenbrief

Über den Branchenbrief gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Nur, dass Sie ihn weder zu einem bestimmten Zeitpunkt, noch zu einem bestimmten Thema erwarten dürfen. Das Einzige was sicher ist, ist, dass er maximal einmal pro Woche (eher weniger, eher aller 2-3 Wochen) in Ihrem Postfach eintrifft.

Der Branchenbrief präsentiert Ihnen nicht die neusten Trends, denn er heißt ganz bewusst nicht „Newsletter“. Es geht nicht um Neuigkeiten. Er verbindet Zahlen, Daten und Fakten von Versicherern in den neuen Medien. Er stellt Best Practice Beispiele aus der Assekuranz vor. Er greift aktuelle mediale Entwicklungen auf und ordnet diese ein. Inhaltlich orientiert sich der Branchenbrief zwar an der Versicherungsbranche, aber ab und an schaut schaut er nicht nur über den Tellerrand hinaus, sondern auch auf ganz andere Tische. Und das erfolgt mitunter in Form längerer Essays.

Das ist es was Sie maximal einmal pro Woche erwarten können und das ist es was die Leser offenbar an ihm schätzen.

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 7. März 2019 in Allgemein, Blog

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?