
Grundkurs: Social Media für die Versicherungsbranche
Der beste Kurs für Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und für alle Mitarbeiter, Quereinsteiger und Auszubildenden in der Assekuranz, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.
Mit Hilfe von über 100 Praxisbeispielen aus der Versicherungsbranche werden Ihnen die Chancen, Risiken und Anforderungen von Social Media anschaulich erklärt und Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen.
- auf die Bedürfnisse der Versicherungsbranche zugeschnitten ✓
- praxisorientiert mit über 100 Praxisbeispiele aus der Assekuranz ✓
- Einblicke in verschiedene Erfolgsstrategien von Vermittlern und Versicherern ✓
- Chancen, Risiken und Anforderungen von Social Media verständlich erklärt ✓
- Tipps, Tools & Anleitungen zum Social-Media-Start ✓
- Handbuch zum Kurs mit über 100 Seiten, welches kontinuierlich kostenlos erweitert wird ✓
- 300 Minuten IDD-Bildungszeit ✓
- Zertifikat ✓

Aufzeichnung buchen und sofort Zugriff haben
Die Aufzeichnung umfasst fünf Stunden, geballtes Wissen. Der Kurs ist vergleichbar mit 500 Stunden Selbststudium oder einem Schulungstag. Anhand von mehr als 100 Praxisbeispielen aus der Assekuranz erhalten Sie einen Kickstart ins Thema „Social Media in der Versicherungsbranche.“ Dabei liegt sein Fokus stets und ausschließlich auf der Versicherungsbranche und ist auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Was Sie in den einzelnen Teilen erwarten dürfen, erfahren Sie weiter unten im Punkt „Ablauf / Stundenplan“.
Mit der Buchung der Aufzeichnung erhalten Sie sofort und für 7 Tage Zugriff auf den fünfstündigen Videokurs. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Dozent und Produzent von Videokurses weiß ich, dass ein begrenzter Zugang zu einem Kurs die Käufer motiviert, ihn tatsächlich zu absolvieren. Ansonsten greift häufig das Prinzip der „Aufschieberitis“ und der Kurs wird zwar gekauft, aber nicht geschaut.
Mir reicht es nicht, dass Sie ihn nur kaufen, um das Gewissen zu beruhigen. Sie sollen auch den größtmöglichen Lernerfolg und bestmöglichen Start beim Thema „Social Media in der Versicherungsbranche“ erhalten.
Aufzeichnung des Grundkurs für nur 279 Euro (zzgl. MwSt.) buchen
Das sagen die Teilnehmer zum Grundkurs
Das können Sie in dem Grundkurs erwarten
Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, WhatsApp und Co. sind auch in der Versicherungsbranche zu einem wichtigen Instrument zur Kundengewinnung und -bindung geworden. In diesem exklusiven Kurs bekommen Sie einen grundlegenden Überblick und ein fundiertes Verständnis für Social Media vermittelt.
Dabei fokussieren wir uns ausschließlich auf Anwendungen und Plattformen, welche für die Versicherungsbranche relevant sind. Hierbei werden ausschließlich Best-Practice-Beispiele aus der Assekuranz verwendet. Denn Sie wissen so gut wie ich, dass keine Branche, wie die Versicherungsbranche ist. Also fokussieren wir uns im Grundkurs: Social Media für die Versicherungsbranche, auch auf sie.
Am Ende des Kurses werden Sie wissen, wie Sie in der Kundenkommunikation Social Media einsetzen können. Sie wissen was die wichtigsten Plattformen können, welche unterschiedlichen Social-Media-Strategien es gibt, wie Social-Media-Werbeanzeigen funktionieren und kennen die ersten Schritte, die Sie direkt im Anschluss umsetzen können. Zusätzlich erhalten Sie jede Menge Inspiration, was möglich und nachweislich erfolgversprechend ist.

MarKo Petersohn, Ihr Dozent
Ich habe nicht nur Erwachsenenpädagogik studiert, sondern halte auch seit 2010 Vorträge, Seminare und Workshops in der Versicherungsbranche zu digitalen Themen. Seit 2015 habe ich einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft. Außerdem bin ich Dozent für den BWV Rheinland und verantwortete im Auftrag des Bildungsministeriums NRW das Pilotprojekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“. Ich weiß nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, wie man digitale Themen didaktisch bestmöglich vermittelt.
Ich bin kein Versicherungsvermittler, der nebenbei noch Onlinemarketingkurse gibt und seinen Erfolgsweg vorstellt. Ich bin Magister der Theater-, Film und Fernsehwissenschaft, Erwachsenenpädagogik und Mediensoziologie. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, während des Studiums in der Medienbranche gearbeitet und danach eine Weiterbildung zum New Media Producer abgeschlossen.
Seit 1998 bin ich im Onlinemarketing aktiv. Und seit 2010 befasse ich mich ausschließlich, tagtäglich mit Onlinemarketing und Social Media in der Versicherungsbranche. Ich zeige Ihnen nicht nur einen Erfolgsweg, sondern die ganze Bandbreite der Möglichkeiten, aus denen Sie letztendlich den zu Ihnen passenden, Ihren eigenen Erfolgsweg, auswählen können.
Ablauf des aufeinander aufbauenden Grundkurses
1. Teil (Dauer: 64 Minuten)
Social Media allgemein
2. Teil (Dauer: 66 Minuten)
Social-Media-Marketing in der Versicherungsbranche I (Kundenreise, Messenger Kommunikation, Werbeanzeigen)
3. Teil (Dauer: 57 Minuten)
Social-Media-Marketing in der Versicherungsbranche II (Kundenbewertungen, Content Marketing, Dos & Don´ts in der Social-Media-Kommunikation)
4. Teil (Dauer: 82 Minuten)
20 Social-Media-Erfolgsstrategien aus der Versicherungsbranche
5. Teil (Dauer: 76 Minuten)
Tipps, Tools & Anleitungen zum Social-Media-Start
Test: Mit dem Erwerb des Grundkurses erhalten Sie auch Zugriff auf den dazugehörigen Onlinetest. Dieser ist zum einen notwendig, um die Bildungszeiten für den Kurs zu notieren. Zum anderen wird bei einer Punktzahl ab 50 % der Test als bestanden gewertet und ein entsprechendes Zertifikat vergeben.
Aufzeichnung buchen und sofort Zugriff haben
Die Aufzeichnung umfasst fünf Stunden, geballtes Wissen. Der Kurs ist vergleichbar mit 500 Stunden Selbststudium oder einem Schulungstag. Anhand von mehr als 100 Praxisbeispielen aus der Assekuranz erhalten Sie einen Kickstart ins Thema „Social Media in der Versicherungsbranche.“ Dabei liegt sein Fokus stets und ausschließlich auf der Versicherungsbranche und ist auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Was Sie in den einzelnen Teilen erwarten dürfen, erfahren Sie weiter unten im Punkt „Ablauf / Stundenplan“.
Mit der Buchung der Aufzeichnung erhalten Sie sofort und für 7 Tage Zugriff auf den fünfstündigen Videokurs. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Dozent und Produzent von Videokurses weiß ich, dass ein begrenzter Zugang zu einem Kurs die Käufer motiviert, ihn tatsächlich zu absolvieren. Ansonsten greift häufig das Prinzip der „Aufschieberitis“ und der Kurs wird zwar gekauft, aber nicht geschaut.
Mir reicht es nicht, dass Sie ihn nur kaufen, um das Gewissen zu beruhigen. Sie sollen auch den größtmöglichen Lernerfolg und bestmöglichen Start beim Thema „Social Media in der Versicherungsbranche“ erhalten.
Aufzeichnung des Grundkurs für nur 279 Euro (zzgl. MwSt.) buchen