
Grundkurs: Social Media für die Versicherungsbranche
Der beste Kurs für Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und für alle Mitarbeiter, Quereinsteiger und Auszubildenden in der Assekuranz, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.
Mit Hilfe von über 100 Praxisbeispielen aus der Versicherungsbranche werden Ihnen die Chancen, Risiken und Anforderungen von Social Media anschaulich erklärt und Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen.
- auf die Bedürfnisse der Versicherungsbranche zugeschnitten ✓
- praxisorientiert mit über 100 Praxisbeispiele aus der Assekuranz ✓
- Einblicke in eine Vielzahl an Erfolgsstrategien von Maklern und Versicherungsvertretern ✓
- Chancen, Risiken und Anforderungen von Social Media verständlich erklärt ✓
- Tipps, Tools & Anleitungen zum Social-Media-Start ✓
- Handbuch zum Kurs mit über 100 Seiten, welches kontinuierlich kostenlos erweitert wird ✓
- 300 Minuten IDD-Bildungszeit ✓
- freiwilliger Abschlusstest mit Zertifikat ✓
Der Grundkurs steht Ihnen 7 Tage zur freien Verfügung. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie ihn ganz nach Ihrem eigenen Lerntempo ansehen und auch so oft Sie mögen wiederholen.

Als Abonnent des Branchenbriefes erhalten Sie zum Start 10 % Rabatt. Zusätzlich bekommen zusätzlich Zugang zu exklusivem Wissen und erhalten direkt das kostenlose Whitepaper „High Five! Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche“. Abonnieren Sie den Branchenbrief jetzt.
Das sagen die Teilnehmer zum Grundkurs
Das können Sie in dem Grundkurs erwarten
Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, LinkedIn, WhatsApp und Co. sind auch in der Versicherungsbranche zu einem wichtigen Instrument zur Kundengewinnung und -bindung geworden. In diesem Tages-Webinar bekommen Sie einen grundlegenden Überblick und ein fundiertes Verständnis für Social Media vermittelt.
Wir fokussieren uns ausschließlich auf Anwendungen und Plattformen, welche für die Versicherungsbranche relevant sind. Hierbei werden ausschließlich Best-Practice-Beispiele aus der Assekuranz verwendet. Denn Sie wissen so gut wie ich, dass keine Branche, wie die Versicherungsbranche ist. Also fokussieren wir uns im Grundkurs: Social Media für die Versicherungsbranche, auch auf sie.
Nach Beendigung des Grundkurses werden Sie wissen, wie Sie in der Kundenkommunikation Social Media einsetzen können. Sie wissen was die wichtigsten Plattformen können, welche unterschiedlichen Social-Media-Strategien es gibt, wie Social-Media-Werbeanzeigen funktionieren und kennen die ersten Schritte, die Sie direkt im Anschluss umsetzen können. Zusätzlich erhalten Sie jede Menge Inspiration, was möglich und nachweislich erfolgversprechend ist.

MarKo Petersohn, Ihr Dozent
Ich habe nicht nur Erwachsenenpädagogik studiert, sondern halte auch seit 2010 Vorträge, Seminare und Workshops in der Versicherungsbranche zu digitalen Themen. Seit 2015 habe ich einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft. Außerdem bin ich Dozent für den BWV Rheinland und verantwortete im Auftrag des Bildungsministeriums NRW das Pilotprojekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“. Ich weiß nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, wie man digitale Themen didaktisch bestmöglich vermittelt.
Ich bin kein Versicherungsvermittler, der nebenbei noch Onlinemarketingkurse gibt und seinen Erfolgsweg vorstellt. Ich bin Magister der Theater-, Film und Fernsehwissenschaft, Erwachsenenpädagogik und Mediensoziologie. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, während des Studiums in der Medienbranche gearbeitet und danach eine Weiterbildung zum New Media Producer abgeschlossen.
Seit 1998 bin ich im Onlinemarketing aktiv. Und seit 2010 befasse ich mich ausschließlich, tagtäglich mit Onlinemarketing und Social Media in der Versicherungsbranche. Ich zeige Ihnen nicht nur einen Erfolgsweg, sondern die ganze Bandbreite der Möglichkeiten, aus denen Sie letztendlich den zu Ihnen passenden, Ihren eigenen Erfolgsweg, auswählen können.
Ablauf – über 5 Stunden geballtes Wissen mit mehr als 100 Praxisbeispielen aus der Versicherungsbranche
1. Teil
Social Media allgemein
2. Teil
Social-Media-Marketing in der Versicherungsbranche I (Kundenreise, Messenger Kommunikation, Werbeanzeigen)
3. Teil
Social-Media-Marketing in der Versicherungsbranche II (Kundenbewertungen, Content Marketing, Dos & Don´ts in der Social-Media-Kommunikation)
4. Teil
20 Erfolgsstrategien aus der Versicherungsbranche
5. Teil
Tipps, Tools & Anleitungen zum Social-Media-Start
Kann man den Grundkurs auch für eine Gesellschaft exklusiv buchen?
Selbstverständlich! In dem Fall melden Sie sich einfach und wir vereinbaren einen Termin