Das Storyclash Social Media Ranking von Versicherungen in Deutschland im Juli 2018

17. August 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

Auch wenn Interaktionen im Social Web, wie auch im Marketing nicht alles sind und auch nicht alleiniger Maßstab für Erfolg sein dürfen und können, so ist doch ohne Interaktionen alles nichts. Weswegen wir sehr erfreut sind ab sofort das monatliche Storyclash Social Media Ranking der deutschen Versicherungen präsentieren zu können. Denn so erhalten Sie einen noch besseren Überblick über die Assekuranz im Social Web und können eigene Aktivitäten noch besser einschätzen.

In dem Ranking sehen Sie nicht  nur die Top 15 Versicherer inkl. dem Vergleich zum Vormonat, sondern können sich im unteren interaktiven Teil der Infografik auch die erfolgreichsten Postings nach Content-Typ anzeigen lassen. So kann man nicht nur sehen, dass die BARMER wie im Vormonat die meisten Interaktionen genierte, sondern auch, dass sie sich um über 100% gesteigert hat und der Grund hierfür ihr Instagram-Engagement ist. Allein mit ihrem Posting vom 13. Juli erzielte sie über 16.000 (!) Interaktionen. Was uns allerdings auch nicht sehr überrascht, denn nicht umsonst haben wir BARMER im #Neulandreport 06/18 „Pics or it didn´t happen – Instagram & Stories in der Assekuranz 2018“ als eines der Best Practice Beispiele der Assekuranz auf Instagram vorgestellt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.storyclash.com zu laden.

Inhalt laden

Mit dem #Neulandreport 06/18 erhalten Sie den aktuellsten und detailliertesten Überblick zu den Aktivitäten der Assekuranz auf Instagram. Außerdem gewährt er den ersten umfassenden Einblick in die Instagram-Stories von Krankenkassen und Versicherungen mit mehr als 100 kommentierten Praxisbeispielen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website