Blog

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Januar 2015

„As im Ärmel” hat am 1. Januar 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie@fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 108 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Januar 124.743 Follower (Median liegt bei 637) – im Dezember 2.297 Follower…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Januar 2015

„As im Ärmel” hat am 1. Januar 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wiewww.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 143 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Januar 94.669.886 Videoaufrufe (Median liegt bei 24.864) – im Dezember 13.622.668 Videoaufrufe (Median…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Januar 2015

„As im Ärmel” hat am 1. Januar 2015  wieder insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 90 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Januar 57.629 G+…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Januar 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Januar 2.619.906 Fans (Median liegt bei 4.239 Fans) – im Dezember 48.357 Fans hinzugewonnen (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Dezember 2014

„As im Ärmel” hat am 1. Dezember 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 125 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing: –…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Dezember 2014

„As im Ärmel” hat am 1. Dezember 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie@fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 108 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Dezember 122.446 Follower (Median liegt bei 620) – im November 3.579 Follower…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Dezember 2014

„As im Ärmel” hat am 1. Dezember 2014 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wiewww.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 143 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Dezember 81.047.218 Videoaufrufe (Median liegt bei 24.300) – im November 8.600.560 Videoaufrufe (Median…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Dezember 2014

„As im Ärmel” hat am 1. Dezember 2014 insgesamt 206 wieder deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 90 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Dezember 57.589 G+ Follower…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Dezember 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 134 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Dezember 2.550.953 Fans (Median liegt bei 4.198 Fans) – im November 45.464 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 90,5 Fans)…

Read More →

Studienankündigung – Erfolgreiche Facebook-Strategien für Finanzdienstleister

In Kooperation mit dem Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN haben wir in den vergangenen Monaten eine Studie konzipiert und umgesetzt, welche der Frage nachgeht: „Was erwarten Facebook-Nutzer von Finanzdienstleistern auf Facebook?“. Um Antworten zu finden wurden hierzu 1.000 Facebook-Nutzer exklusiv befragt. Erscheinungstermin ist der 15. Dezember und kann ab sofort vorbestellt werden. Erfolgreiche Facebook-Strategien für Finanzdienstleister – Die…

Read More →

Präsentation „Wo sind wir – und wenn ja wie viele? Wie ist der aktuelle Stand der deutschsprachigen Versicherer im Social Web und was können wir daraus lernen?“

Blickt As im Ärmel auf die vergangenen Wochen zurück, dann blicken wir auf auf eine Vielzahl an Vorträgen und Workshops bei Versicherungen, Verbänden und Arbeitskreisen in ganz Deutschland zurück. Wir freuen uns wirklich, dass wir nach 2,5 Jahren von der deutschen Versicherungsbranche nicht nur wahr-, sondern auch ernstgenommen werden. Danke hierfür, wir werden ihr Vertrauen auch…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. November wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 133 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. November 2.469.875 Fans (Median liegt bei 4.190 Fans) – im Oktober 87.764 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 64…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel” hat am 1. November 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 126 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing: –…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel” hat am 1. November 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie@fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 108 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. November 118.939 Follower (Median liegt bei 574) – im Oktober 3.563 Follower…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel” hat am 1. November 2014 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wiewww.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 142 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. November 71.986.935 Videoaufrufe (Median liegt bei 16.805) – im Oktober 3.161.571 Videoaufrufe (Median…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. November 2014

„As im Ärmel” hat am 1. November 2014 insgesamt 206 wieder deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 90 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. November 57.397 G+ Follower…

Read More →

Back to Top