Blog

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 130 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Januar 168.409 Follower (Median liegt bei 793) – im Dezember 4.988 Follower hinzugewonnen…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 145 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Januar 147.184.250 Videoaufrufe (Median liegt bei 42.023) – im Dezember 7.972.361 Videoaufrufe (Median liegt bei…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 139 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Januar 3.234.009 Fans (Median* liegt bei 5.847 Fans) – im Dezember 75.481 Fans gewonnen…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Dezember 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 130 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. Dezember 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Dezember 157.657 Follower (Median liegt bei 757) – im November 3.979 Follower hinzugewonnen…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Dezember 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 145 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Dezember 137.827.943 Videoaufrufe (Median liegt bei 42.294,5) – im November 403.857 Videoaufrufe (Median liegt bei 698)…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Dezember 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Dezember 58.462 G+ Follower (Median…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Dezember 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2015 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 139 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Dezember 3.154.513 Fans (Median* liegt bei 5.442 Fans) – im November 74.400 Fans gewonnen…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. November 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 128 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. November 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. November 153.678 Follower (Median liegt bei 734) – im Oktober 3.708 Follower hinzugewonnen…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 145 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. November 137.424.086 Videoaufrufe (Median liegt bei 39.982,5) – im Oktober 2.169.579 Videoaufrufe (Median liegt bei 766)…

Read More →

Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. November 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“. Die Analyse basiert auf den Daten von 98 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese: – am 1. November 58.444 G+ Follower (Median…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. November 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2015 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 139 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. November 3.080.132 Fans (Median* liegt bei 5.142 Fans) – im Oktober 62.233 Fans gewonnen…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Oktober 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 128 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2015 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 145 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Oktober 135.254.507 Videoaufrufe (Median liegt bei 37.095,5) – im September 3.826.759 Videoaufrufe (Median liegt bei 650)…

Read More →

Back to Top