Blog

Warum muss sich die Versicherungsbranche bei ihrer Kommunikation an einer schottischen Death-Metal-Band orientieren?

2. Oktober 2018 | 5 Minuten Lesezeit

Wie stehen Sie persönlich zu Stockfotos und Death Metal? Ich vermute, das eine werden Sie als (manchmal) sinnvoll und das andere als „Krach“ ansehen. Vielleicht sind Sie auch Fan von dem Genre und werden entschieden zurückweisen, dass Death Metal Krach ist. Das weiß ich nicht. Aber was ich weiß, das ist, dass Sie sich sicherlich über die

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2018

27. September 2018 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der

(...) weiterlesen.

kleine Randnotiz: Die Facebook-Stories von Versicherungen nehmen wortwörtlich sichtlich zu

26. September 2018 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate] So schnell kann es gehen. Im August erklärte Futurbiz in einem Artikel: „Stories werden laut Facebook den News Feed als führenden Bereich für das Teilen und Konsumieren von Inhalten ablösen. Das wissen wir jetzt schon seit einiger Zeit und Facebook setzt alles daran, dass es auch eintritt. Ergebnis: Die tägliche Nutzung von Instagram Stories steigt immer weiter.“ Was wir

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. September 2018

26. September 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook. Die

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. September 2018

25. September 2018 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 73 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. September 160.355 Abonnenten (Median liegt bei 740)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im August haben sie 8.826 Abonnenten hinzugewonnen (Median

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. September 2018

24. September 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. September 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand

(...) weiterlesen.

Der Content-Schock in der Versicherungsbranche

19. September 2018 | 5 Minuten Lesezeit

Content Marketing ist tot! Auch in der Versicherungsbranche. Um genau zu sein, liegt es aktuell im Sterben. Denn Content Marketing wird gerade mit voller Wucht vom sogenannten Content Schock getroffen und davon wird es sich auch nicht mehr erholen. Aber was kommt dann danach? Was ist die Lösung, für die nahende Marketingmisere? Antworten darauf finden

(...) weiterlesen.

Das passierte 2017 jede Sekunde (ja SEKUNDE!) im Internet

19. September 2018 | 1 Minute Lesezeit

Quelle: https://www.unikainfocom.in/blog/happens-internet-every-second Wie Sie sehen können: Content Marketing ist tot! Auch in der Versicherungsbranche. Um genau zu sein, liegt es aktuell im Sterben. Denn Content Marketing wird gerade mit voller Wucht vom so genannten Content Schock getroffen und davon wird es sich auch nicht mehr erholen. Aber was kommt dann danach? Was ist die Lösung, für die

(...) weiterlesen.

BARMER auch im August 2018 das Maß aller Dinge im Social Media Ranking von Versicherungen

13. September 2018 | 3 Minuten Lesezeit

Der Social Media Monitoring Anbieter „Storyclash“ hat im August wieder die Interaktionen der Versicherungsbranche untersucht und ausgewertet. Dabei betrachten sie nicht die Fan-, Follower- oder Abonnentenzahlen, sondern die Interaktionen auf Facebook, YouTube, Twitter und Instagram. Selbstverständlich sind diese nicht alles im Social Media Marketing und man darf nicht den Fehler machen, Interaktionen als alleinigen Maßstab für

(...) weiterlesen.

Welche Auswirkungen hat Facebooks neues Bewertungssystem auf die Assekuranz? Welche Krankenkassen und Versicherungen haben das beste Rating?

12. September 2018 | 6 Minuten Lesezeit

Welche konkreten Auswirkungen hat Facebooks Relaunch der Bewertungsfunktion auf die Fanseiten der Assekuranz? Welche zehn Versicherungen und welche zehn Krankenkassen haben den besten Rating-Score? Antworten darauf finden Sie in diesem Artikel. Innerhalb weniger Wochen hat Facebook seine Kundenbewertungen zum zweiten Mal verändert. Zuerst wurden aus Bewertungen Empfehlungen und aus dem 5 Sterne-Rating ein Score von

(...) weiterlesen.