Blog

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Mai 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 141 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Mai 3.479.111 Fans (Median liegt bei 6.229 Fans) – im April 50.412 Fans…

Read More →

Ich sage DANKE für ihr Vertrauen in As im Ärmel!

Seit nunmehr vier Jahren gibt es jetzt As im Ärmel und ich möchte dies heute zum Anlass nehmen um allen Versicherungen und Krankenkassen, jedem Verband und Maklerpool und auch jedem einzelnen Makler und Vermittler, die wir in den letzten vier Jahren auf ihrem Weg unterstützen durften zu danken. Danke, für ihr Vertrauen in unsere Leistungen!…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. April 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 133 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. April 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 119 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. April 180.773 Follower (Median liegt bei 752) – im März 4.567…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. April 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 154 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. April 153.458.198 Videoaufrufe (Median liegt bei 331.377) – im März 3.483.094 Videoaufrufe…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. April 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 142 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. April 4.040.029 Fans (Median liegt bei 6.312 Fans) – im März 58.321 Fans…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. März 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 131 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing: –…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. März 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 119 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. März  176.399 Follower (Median liegt bei 736) – im Februar 4.442 Follower…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. März 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2016 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 156 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. März 149.975.104 Videoaufrufe (Median liegt bei 314.580) – im Februar 1.869.530 Videoaufrufe (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. März 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 141 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. März  3.361.783 Fans (Median* liegt bei 5.657 Fans) – im Februar 54.514 Fans…

Read More →

Der tatsächliche Einfluss der Versichertenzahl auf die Social Media-Reichweite am Beispiel der GKV

Im vergangenen Monat hielten wir den ersten Content-Analyse-Workshop des Jahres. Ein wichtiges Kernelement ist hierbei der Vergleich der eigenen Aktivitäten und Entwicklung mit denen ausgewählter Versicherer. Eine der ausgewählten Versicherungen ist dabei immer die Allianz, denn der Branchenprimus gilt auch im Social Media Marketing als Maß aller Dinge. Was dazu führt, dass jedes Mal beim Vergleich der Facebook-Fanzahlen…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Februar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 130 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing: –…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Februar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 114 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Februar 171.966 Follower (Median liegt bei 820) – im Januar 3.557 Follower hinzugewonnen…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Februar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2016 wieder 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 145 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Februar 148.103.537 Videoaufrufe (Median liegt bei 297.904) – im Januar 2.081.840 Videoaufrufe (Median liegt bei…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Februar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 139 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Februar 3.305.660 Fans (Median* liegt bei 5.865 Fans) – im Januar 71.651 Fans gewonnen (Median…

Read More →

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 26 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: am 1. Januar 21.039 Abonnenten (Median liegt bei 125,5) im Dezember haben sie 7.396 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5) und 216 Bilder veröffentlicht (Median…

Read More →

Back to Top