Blog

Pressemeldung „Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016“ – Versicherer weiterhin auf gutem Kurs im Social Web und Social Media Marketing

Entgegen der alarmierenden Aussagen von Experten und Studien befindet sich die deutschsprachige Versicherungsbranche weiterhin auf einem guten Kurs, wie der große Social Media und Marketing Report der Assekuranz 2016 belegt. Die Versicherungsbranche der D-A-CH-Region hinkt in Sachen Social Media und Marketing anderen Branchen meilenweit hinterher. Richtig? Falsch! via GIPHY Die Versicherungsbranche steigert ihre Reichweite kontinuierlich…

Read More →

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. September 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 39 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: am 1. September 46.445 Abonnenten (Median liegt bei 160) im August haben sie 4.275 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 16) und 273 Bilder veröffentlicht (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. September 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. September 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. September 199.746 Follower (Median liegt bei 843) – im August…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 161 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. September 172.565.874 Videoaufrufe (Median liegt bei 319.602) – im August 5.933.830 Videoaufrufe…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. September 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 161 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. September 3.788.995 Fans (Median liegt bei 6.737 Fans) – im August 63.506 Fans gewonnen…

Read More →

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 38 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: am 1. August 42.170 Abonnenten (Median liegt bei 134) im Juli haben sie 3.945 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 19,5) und 215 Bilder veröffentlicht (Median liegt…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. August 195.082 Follower (Median liegt bei 827) – im Juli…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 160 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. August 161.83166.632.044 Videoaufrufe (Median liegt bei 304.925) – im Juli 4.795.550 Videoaufrufe…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. August 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 161 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. August 3.725.489 Fans (Median liegt bei 6.556 Fans) – im Juli 86.621 Fans gewonnen (Median…

Read More →

Messenger & Bots: Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Es ist weiß Gott keine gewagte These zu behaupten, dass wir uns am Eintritt in ein Messengerzeitalter befinden. Wenn man es genau nimmt, sind wir sogar schon mitten drin. Vielleicht noch nicht in unseren Breitengraden, aber schaut man nach Amerika und vor allem Asien, dann lösen Messenger und Chatbots schon heute Apps ab und etablieren…

Read More →

Pokémon-Invasion in der Assekuranz & das erste Pokémon-Gewinnspiel einer Versicherung

Vor einer Woche wurde Pokémon Go in unseren Breiten veröffentlicht und das Spiel hat nicht nur Deutschland im Sturm erobert, sondern auch die Versicherungswelt scheint vor Pikachu, Rattfatz oder Bisasam nicht mehr sicher zu sein. Zumindest konnten wir in den letzten Tagen eine regelrechte Pokémon-Invasion bei Versicherungen der D-A-CH-Region feststellen. Aus diesem Grunde haben wir uns gestern…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juli 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Juli 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Juli 192.277 Follower (Median liegt bei 806) – im Juni 3.926…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juli 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 160 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Juli 161.835.175 Videoaufrufe (Median liegt bei 344.754) – im Juni 2.672.004 Videoaufrufe (Median liegt bei…

Read More →

Back to Top