Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Oktober 2018

23. Oktober 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. Oktober 278.196 Follower (Median liegt bei 1.266[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im September 1.686 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 6).[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im September 2.976 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 9 Tweets)[/list_item]
[/list]

 

Die besten Weihnachtsinhalte der Branche für Versicherer, Vermittler & Makler

Auf mehr als 270 Seiten finden Sie Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Sämtliche Inhalte sind nicht nur weihnachtlich, sondern ebenso aus der Versicherungsbranche und für die Versicherungsbranche.

[list]

[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]3 Adventssonntag-Kampagnen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]6 Vorweihnachtsaktionen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]6 komplette Adventskalender[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]51 Weihnachtskampagnen (für Facebook, YouTube und Instagram[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]über 200 Gewinnspiele und Preise[/list_item]

[/list]

[br]Mit diesem Paket sind Sie nicht nur dieses Weihnachten, sondern auch die kommenden Jahr perfekt aufgestellt. Und mit etwas Kreativität, lassen sich die Ideen auch problemlos für andere Anlässe adaptieren.

Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtskampagnen, Adventskalender und weihnachtlichen Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die beste Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple selbstbewusst: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

Wenn Sie das Produkt direkt erwerben und downloaden wollen, dann klicken Sie auf den „Jetzt kaufen“ – Button. Wenn Sie es auf Rechnung erwerben wollen, dann schreiben Sie uns.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website