Blog

IGTV in der Assekuranz 2018: Die fünft IGTV-Videos der Assekuranz mit den meisten Videoaufrufen 2018

14. Dezember 2018 | 4 Minuten Lesezeit

Der zweite Teil des IGTV-Resümees der Assekuranz 2018 (hier geht es zu Teil 1) legt den Fokus auf fünf meistgesehenen Videos und zeigt, dass Instagrams vertikale Videoplattform im Vergleich mit anderen (noch) sehr geringe Reichweiten generiert. [chimpmate] Im Zuge unserer Analyse für den #Neulandreport 10/18 „Videomarketing in der Assekuranz 2018“ werteten wir über 900 Versicherungsvideos

(...) weiterlesen.

Videomarketing in der Assekuranz 2018

12. Dezember 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Im jährlichen „Visual Networking Index“ prognostiziert Cisco, dass in Deutschland bis zum Jahr 2022 etwa 80% des gesamten Internet-Traffics über Videos generiert werden wird.  Der aktuelle „ViewTime Report 2018“ von SevenOne Media legt seinen Fokus auf den Videokonsum auf den verschiedenen Plattform. Dabei zeigt sich, dass trotz Facebooks-Video-offensive über 50% des Videokonsums auf YouTube stattfindet,

(...) weiterlesen.

Storyclash Versicherungen Deutschland Ranking im November 2018

11. Dezember 2018 | 5 Minuten Lesezeit

Auch im November ist die BARMER wieder das Maß aller Dinge in Sachen Social Media Engagement. Wobei der mit Abstand relevanteste Engagement-Kanal Instagram ist und das gilt nicht nur für die Krankenkasse, sondern für Social Media und die Versicherungsbranche allgemein. Im vorliegenden Artikel lesen Sie wieder was die erfolgreichsten Postings der Assekuranz im Vormonat waren.

(...) weiterlesen.

IGTV in der Assekuranz 2018: Ein Resümee und das erste IGTV-Magazin der Versicherungsbranche

10. Dezember 2018 | 6 Minuten Lesezeit

Im Sommer launchte Instagram IGTV und wurde von vielen Experten direkt als DER YouTube-Killer bezeichnet. Ein halbes Jahr ist vergangen und damit Zeit für ein erstes Resümee. Wie viele Versicherer nutzen bisher IGTV? Wie viele vertikale Videos wurden bisher veröffentlicht? Und wer hat schon ein IGTV-Magazin veröffentlicht? [chimpmate] Am 20. Juni diesen Jahres verkündete Instagram auf seinem Presse-Event

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2018

30. November 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. November 2018

28. November 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 73 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. November 174.055 Abonnenten (Median liegt bei 827)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im Oktober haben sie 7.828 Abonnenten hinzugewonnen (Median

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. November 2018

27. November 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. November 2018

26. November 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook. Die

(...) weiterlesen.

Content Marketing ist auf dem SEO-Stand der 00er-Jahre

23. November 2018 | 5 Minuten Lesezeit

Können Sie sich noch an das Suchmaschinenmarketing Anfang der 00er Jahre erinnern? Es war die Zeit, als Google zur Suchmaschine Nr. 1 aufstieg und die Relevanz einer Webseite primär auf Basis ihrer Backlinks berechnete. Dabei folgte man im Prinzip der einfachen Logik: Je mehr Webseiten auf eine Seite verlinken, umso relevanter scheint sie zu dem

(...) weiterlesen.

Die BARMER erzielte im Oktober alleine mehr Interaktionen auf Facebook, YouTube, Twitter und Instagram, als die folgenden sechs Versicherer zusammen.

19. November 2018 | 4 Minuten Lesezeit

Die BARMER hat im Oktober alleine mehr Social Media-Interaktionen erzielt, als die Techniker, HUK-COBURG, Generali Deutschland, DAK-Gesundheit, Debeka und die AGILA Haustierversicherung zusammen. Was sie wo veröffentlichte und was das Storyclash Social Media Ranking der Versicherungsbranche sonst noch für interessante Erkenntnisse bringt, lesen Sie in diesem Artikel. [chimpmate] Das Storyclash Social Media Ranking für Versicherungen

(...) weiterlesen.