Blog

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Dezember 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Dezember 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Dezember 219.548 Follower (Median liegt bei 928) – im November…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Dezember 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 161 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Dezember 193.495.306 Videoaufrufe (Median liegt bei 350.496,5) – im November 9.359.811…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Dezember 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 159 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Dezember 3.998.769 Fans (Median liegt bei 7.660 Fans) – im November 80.548…

Read More →

Sport-Sponsoring in der Assekuranz: Die W&W zeigt mit ihrem eSport-Engagement, es muss nicht immer Fußball sein.

NextLevel – Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing Es ist keine gewagte Prognose zu behaupten, dass eSport in naher Zukunft ein ganz normaler Bestandteil der Marketingstrategie jeder Versicherungsgesellschaft werden wird. Und verglichen mit sämtlichen anderen Sportarten (auch König Fußball!) vermutlich sogar der relevanteste. Wie man dies machen kann, zeigt die AOK NordWest schon heute in…

Read More →

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. November 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 39 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: – am 1. Oktober 52.469 Abonnenten (Median liegt bei 212) – im Oktober haben sie 2.872 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 13) – im…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. November 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. November 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. November 212.599 Follower (Median liegt bei 910) – im Oktober…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 161 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. November 184.112.445 Videoaufrufe (Median liegt bei 300.660,5) – im Oktober 5.484.223…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. November 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 161 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. November 3.919.441 Fans (Median liegt bei 7.107 Fans) – im Oktober 61.109…

Read More →

Whitepaper: Messenger und Bots in der Assekuranz der D-A-CH-Region

Es ist keine gewagte These zu behaupten, dass wir uns am Eintritt in ein Messenger-Zeitalter befinden. Wenn man es genau nimmt, sind wir sogar schon mitten drin. Vielleicht noch nicht in unseren Breitengraden, aber schaut man nach Amerika und vor allem Asien, dann lösen Messenger und Chatbots schon heute Apps ab und etablieren sich als…

Read More →

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Oktober 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 39 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: am 1. Oktober 49.599 Abonnenten (Median liegt bei 195) im September haben sie 3.154 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 14) und 265 Bilder veröffentlicht (Median…

Read More →

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Oktober 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Oktober 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Oktober 205.622 Follower (Median liegt bei 872) – im September 6.534…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 161 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. Oktober 178.628.222 Videoaufrufe (Median liegt bei 268.208) – im September 6.046.925 Videoaufrufe…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Oktober 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 161 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. Oktober 3.858.332 Fans (Median liegt bei 6.766 Fans) – im September 69.337 Fans…

Read More →

Back to Top