Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. November 2018

28. November 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 73 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:

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[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. November 174.055 Abonnenten (Median liegt bei 827)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im Oktober haben sie 7.828 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 28)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im Oktober 672 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 5)[/list_item]
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Instagram & Stories in der Assekuranz 2018

Die zunehmende Bedeutung von Instagram in der Kommunikation ist auch der Assekuranz bewusst. Aber was machen Versicherungen und Krankenkassen eigentlich auf Instagram? Welche Reichweiten erzielen sie? Wie aktiv sind sie? Welche Inhalte veröffentlichen sie und mit welchem Erfolg? Wie ist der aktuelle Stand bei Instagram-Stories? Werden diese genutzt und wenn ja, was veröffentlicht man in der Assekuranz, was nur 24 Stunden verfügbar ist? Für fundierte Antworten auf diese Fragen und viele weitere, haben wir knapp 1.000 Postings, 500 Stories und 1.500 Story-Elemente analysiert und ausgewertet.

Mit dem #Neulandreport 06/18 erhalten Sie den aktuellsten und detailliertesten Überblick zu den Aktivitäten der Assekuranz auf Instagram. Außerdem gewährt er den ersten umfassenden Einblick in die Instagram-Stories von Krankenkassen und Versicherungen mit mehr als 100 kommentierten Praxisbeispielen.

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Die besten Weihnachtsinhalte der BrancheAuf mehr als 270 Seiten finden Sie Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Damit Versicherungen, Vermittler und Makler zu Weihnachten nicht auf dem selben verlorenen Posten stehen wie die Nachtwache.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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