Blog

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Januar 2019

29. Januar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Facebook seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Januar 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen Facebook-Fanseite besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Januar 2019

28. Januar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Januar 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen

(...) weiterlesen.

2018 – Das Jahre in dem Social Media Marketing in der Versicherungsbranche endgültig angekommen ist

28. Januar 2019 | 5 Minuten Lesezeit

[chimpmate] Wenn ich erkläre, dass 2018 das Jahr war, in dem Social Media Marketing in der deutschsprachigen Versicherungsbranche endgültig angekommen ist, bedeutet es nicht, dass Versicherungen zuvor nicht in verschiedenen Netzwerken präsent und aktiv waren. Das waren sie schon immer. Nur lag der Fokus bis dato eineindeutig auf Facebook. Zwar wurden auch andere Social Media

(...) weiterlesen.

Die 20 Versicherer mit der größten Social Media Reichweite am 1. Januar 2019

23. Januar 2019 | 4 Minuten Lesezeit

Wie viele Personen erreichen Versicherungen und Krankenkassen der D-A-CH-Region im so genannten #Neuland? Um genau zu sein, wie viele Personen erster Ordnung. Womit die Fans, Follower und Abonnenten von Social Media – Accounts der Assekuranz gemeint sind. Selbstverständlich ist die eingekaufte Reichweite durch bspw. gesponserte Inhalte, Influencer oder Native Ads mindestens ebenso relevant, aber das

(...) weiterlesen.

#Kommunikation auf #Twitter in der #Assekuranz 2018

21. Januar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

Schon 2011 gab es die ersten Abgesänge auf Twitter. Damals wie heute war zwar keine Soziales Netzwerk schneller, aber Twitter hatte weder ein Geschäftsmodell noch ein Nutzerwachstum wie Facebook. Jetzt haben wir 2019 und obwohl Twitter in der Zwischenzeit mehrfach totgesagt wurde, ist die Plattform lebendig und relevant, wie nie zuvor. Auf der einen Seite

(...) weiterlesen.

Social Media Ranking für Versicherungen Deutschland Ranking – Dezember 2018

18. Januar 2019 | 4 Minuten Lesezeit

Auch im Dezember wertete der österreichische Monitoringanbieter Storyclash wieder alle Interaktionen wie Likes, Shares oder Kommentare der deutschen Versicherer auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube aus. Und der Untertitel des letzten Social Media Rankings des Jahres, könnte passender Weise „the same procedure as every year“ lauten bzw. um genau zu sein „the same procedure as almost

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Dezember 2018

20. Dezember 2018 | 1 Minute Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Dezember 2018

19. Dezember 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der

(...) weiterlesen.

Kurz und knapp: 10 Tweets zu den 10 Themen die 2019 für die Assekuranz im #Neuland relevant sind.

18. Dezember 2018 | 4 Minuten Lesezeit

wir haben die letzte Woche vor Weihnachten und da haben Sie sicherlich ebenso wenig Zeit wie ich. Deswegen habe ich die 10 Themen, welche meines Erachtens 2019 von hoher Relevanz für die Assekuranz sein werden, in Tweetform verfasst. Instagram Die Relevanz von #Instagram nimmt weiter zu. Versicherungen und Krankenkassen müssen spätestens jetzt beginnen die Plattform zielgerichtet in

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Dezember 2018

18. Dezember 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 73 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. Dezember 182.385 Abonnenten (Median liegt bei 845)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im November haben sie 8.330 Abonnenten hinzugewonnen (Median

(...) weiterlesen.