Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Dezember 2018

20. Dezember 2018 | 1 Minute Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 120 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

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[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. Dezember 282.502 Follower (Median liegt bei 1.305[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im November 1.279 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 11).[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im November 2.968 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 9 Tweets)[/list_item]
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Was machen Versicherer und Krankenkassen auf Twitter 2018?

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Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Twitterin ihrer Kommunikation? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welche Strategien verfolgen sie? Wer bewirbt seine Tweets mit welchem Erfolg und wem folgen viele Fake-Accounts? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im 11. #Neulandreport des Jahres.

 

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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