Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. November 2018

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 120 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

  • am 1. November 281.223 Follower (Median liegt bei 1.297
  • im Oktober 3.027 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 11).
  • im Oktober 2.778 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 9,5 Tweets)

 

Die besten Weihnachtsinhalte der Branche für Versicherer, Vermittler & Makler

Auf mehr als 270 Seiten finden Sie Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Sämtliche Inhalte sind nicht nur weihnachtlich, sondern ebenso aus der Versicherungsbranche und für die Versicherungsbranche.

  • 3 Adventssonntag-Kampagnen
  • 6 Vorweihnachtsaktionen
  • 6 komplette Adventskalender
  • 51 Weihnachtskampagnen (für Facebook, YouTube und Instagram
  • über 200 Gewinnspiele und Preise

Mit diesem Paket sind Sie nicht nur dieses Weihnachten, sondern auch die kommenden Jahr perfekt aufgestellt. Und mit etwas Kreativität, lassen sich die Ideen auch problemlos für andere Anlässe adaptieren.

Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtskampagnen, Adventskalender und weihnachtlichen Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die beste Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple selbstbewusst: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

Wenn Sie das Produkt direkt erwerben und downloaden wollen, dann klicken Sie auf den „Jetzt kaufen“ – Button. Wenn Sie es auf Rechnung erwerben wollen, dann schreiben Sie uns.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 27. November 2018 in Blog, Krankenkassen, Twitter, Versicherungen

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top