Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. November 2018

30. November 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 164 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

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[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#007ac0″]bis zum 1.November 398.534.583 Videoaufrufe (Median liegt bei 303.829,00)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Oktober 29.410.588 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 980)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober insgesamt 248.397 Abonnenten (Median liegt bei 164)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Oktober 6.711 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
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Videomarketing in der Assekuranz 2018

Video-Content ist längst fester Bestandteil im Marketing vieler Unternehmen und damit selbst kein Trend mehr. Es gibt aber einige neue Entwicklungen im Video-Marketing, die Anpassungen an bisherige Strategien erforderlich machen. 360 Grad Videos, Live-Videos, Produktvideos, Imagevideos auf YouTube, Vimeo, Facebook, Instagram oder gar IGTV? Wie nutzen Versicherungen und Krankenkassen Videos in ihrer Onlinekommunikation? Welche Formate, auf welchen Videoplattformen, mit welchen Inhalten und welchem Erfolg?

Der #Neulandreport 10/18 gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen und viele weitere.

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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