Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2018

24. Oktober 2018 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 164 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#007ac0″]bis zum 1.Oktober 369.123.894 Videoaufrufe (Median liegt bei 290.993,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im September 18.489.879 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 970,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober insgesamt 241.686 Abonnenten (Median liegt bei 140,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im September 6.752 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
[/list]

Die besten Weihnachtsinhalte der Branche für Versicherer, Vermittler & Makler

Auf mehr als 270 Seiten finden Sie Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Sämtliche Inhalte sind nicht nur weihnachtlich, sondern ebenso aus der Versicherungsbranche und für die Versicherungsbranche.

[list]

[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]3 Adventssonntag-Kampagnen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]6 Vorweihnachtsaktionen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]6 komplette Adventskalender[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]51 Weihnachtskampagnen (für Facebook, YouTube und Instagram[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]über 200 Gewinnspiele und Preise[/list_item]

[/list]

[br]Mit diesem Paket sind Sie nicht nur dieses Weihnachten, sondern auch die kommenden Jahr perfekt aufgestellt. Und mit etwas Kreativität, lassen sich die Ideen auch problemlos für andere Anlässe adaptieren.

Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtskampagnen, Adventskalender und weihnachtlichen Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die beste Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple selbstbewusst: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

Wenn Sie das Produkt direkt erwerben und downloaden wollen, dann klicken Sie auf den „Jetzt kaufen“ – Button. Wenn Sie es auf Rechnung erwerben wollen, dann schreiben Sie uns.

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website