Blog

Versicherungsfunk – Das erste, tägliche Audio-News-Format der Versicherungsbranche

17. Januar 2022 | 1 Minute Lesezeit

Seit Monaten haben wir daran gearbeitet und heute Morgen ging 5:42 Uhr das erste Versicherungsfunk Update online. Gemeinsam mit dem Versicherungsboten starte ich damit nicht ein nur ein neues Format, sondern auch ein neues Zeitalter in der Versicherungsbranche. Denn um auf dem Laufenden zu bleiben, hat man bisher Newsletter von Fachmagazinen abonniert. Und das war gut, das ist gut und

(...) weiterlesen.

Ist es ein Lehrer? Ist es ein Makler? Nein, es ist BUperman!

14. Januar 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Wenn man innerhalb der Branche über das Thema BU spricht, dann dauert es nicht lange und der Name Philip Wenzel fällt. Denn er ist ohne Zweifel einer der herausragenden Experten hierzu. Aber wie ist er das geworden? Darüber sprach ich mit ihm in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast. Dabei ging es natürlich auch, um seinen ungewöhnlichen Weg in die Versicherungsbranche, jede Menge Gedanken zur BU und die endgültige Antwort auf die Frage: Heißt es das oder die Nutella?

(...) weiterlesen.

Der größte Fehler, den Versicherungsvermittler bei Werbeanzeigen machen

10. Januar 2022 | 3 Minuten Lesezeit

Der größte Fehler bei Werbeanzeigen von Versicherungsvermittlern ist nicht die falsche Zielgruppe, eine langweilige Anzeige oder ein fehlender Call-to-Action. Sondern das größte Problem und der größte Fehler ist, dass sich Vermittler keine Gedanken machen, was nach der Anzeige passiert.

(...) weiterlesen.

Von einem, der auszog, um Versicherungsgeschichte auf YouTube zu schreiben.

7. Januar 2022 | 4 Minuten Lesezeit

Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass Bastian Kunkel mit seinem YouTube-Kanal „Versicherungen mit Kopf“ Versicherungsgeschichte geschrieben hat. Heute ist er eines der bekanntesten Gesichter der Branche. Aber bis das so war, war es ein harter Weg. Und über diesen sprechen wir ausführlich in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast. Ganz nebenbei gibt Bastian in unserem in unserem Gespräch Unmengen an Tipps, wie man als Versicherungsvermittler Erfolg auf Social Media hat. Deswegen mein Tipp an Sie: Halten Sie Stift und Papier für Notizen bereit.

(...) weiterlesen.

Er begann in einer Zeit weit vor dem Internet und zeigt seit einem Jahrzehnt, wie man mit Onlinewerbung erfolgreich Kunden gewinnt.

17. Dezember 2021 | 3 Minuten Lesezeit

Michael W. Krüger hat in vier Jahrzehnten Versicherungsbranche alles erlebt. Heute ist er erfolgreicher Makler, Online-Marketer, Speaker und Autor. Nur war er das nicht immer. Wir sprachen darüber, wie er das geworden ist, wie oft er auf dem Weg dahin scheiterte und wie er mit den Rückschlägen umging. Außerdem erklärt er, mit welchen Social-Media-Strategien man online B2B-Kunden gewinnt. Über all das und noch viel mehr sprachen wir in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast.

(...) weiterlesen.

Wie man vom schlechten Schüler zum besten Ansprechpartner für nachhaltige Absicherung von Bildungseinrichtungen wird.

10. Dezember 2021 | 4 Minuten Lesezeit

Dirk Lauffer war ein schlechter Schüler, froh, als er endlich aus der Schule raus war und ist heute auf die Beratung von Bildungseinrichtungen spezialisiert. In der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcast sprachen wir darüber, wie das passiert ist, was das Besondere an der Zielgruppe ist und warum es genau das ist was Dirk will. Außerdem sprechen wir natürlich auch über nachhaltige Absicherung, was der Unterschied in der Beratung zwischen Lehrern und Erziehern ist und noch viel mehr.

(...) weiterlesen.

OMGV Award für Maklerunterstützung 2021 verliehen – Mit dieser Unterstützung können Versicherer bei Maklern punkten.

3. Dezember 2021 | 3 Minuten Lesezeit

Der AMC hat wieder gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für die beste Maklerunterstützung verliehen. Das Voting war eindeutig. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 wurde in diesem Jahr die Bayerische ausgezeichnet. Machen wir uns nichts vor: Makler haben es schwer. Die schöne neue Medienwelt bietet unendlich viele Möglichkeiten, wie sich

(...) weiterlesen.

Sie zeigt, dass man Erfolg als Versicherungsmaklerin und Familie sehr gut miteinander vereinbaren kann.

3. Dezember 2021 | 3 Minuten Lesezeit

Marlene Drescher ist erfolgreiche Versicherungsmaklerin, Mutter von drei Kindern und gehört seit Jahren zu den Best-Practice-Beispielen der Versicherungsbranche auf Social Media, insbesondere auf Instagram. Sie weiß, wie man sich richtig positioniert, die Zielgruppe treffend anspricht und Kundenanfragen gewinnt. Aber sie kennt auch die Schattenseiten von Social Media. Und über das alles und noch viel mehr sprechen wir in der neuen Folge des Königsmacher-Podcast.

(...) weiterlesen.