Versicherungsfunk – Das erste, tägliche Audio-News-Format der Versicherungsbranche

17. Januar 2022 | 1 Minute Lesezeit

Seit Monaten haben wir daran gearbeitet und heute Morgen ging 5:42 Uhr das erste Versicherungsfunk Update online.

Gemeinsam mit dem Versicherungsboten starte ich damit nicht ein nur ein neues Format, sondern auch ein neues Zeitalter in der Versicherungsbranche. Denn um auf dem Laufenden zu bleiben, hat man bisher Newsletter von Fachmagazinen abonniert. Und das war gut, das ist gut und das bleibt auch gut.

Wir wollen mit dem „Versicherungsfunk Update“ Newsletter nicht ersetzen, sondern ergänzen. Wir bieten die wichtigsten Informationen zum Start in den Tag im Audioformat. Im Prinzip ist es ein „Audio-Newsletter“, der täglich 5:42 Uhr veröffentlicht wird.

So können auch Frühaufsteher ihn ganz einfach in die Morgenroutine integrieren. Ob beim Zähneputzen, Frühsport oder während der Fahrt ins Büro, man hört nebenbei die aktuellen Nachrichten aus der Versicherungsbranche und ist stets auf dem neusten Stand. Und das in weniger als 3 Minuten.

🎙️Ab sofort findet man uns auf Spotify, Apple, Google, Deezer & Co.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zusätzlich wird das Versicherungsfunk-Update auch stets als „Video-Newsletter“ im Laufe des Vormittags auf den Social-Media-Kanälen des Versicherungsboten veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.

mehr dazu >

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.