Versicherungsfunk – Das erste, tägliche Audio-News-Format der Versicherungsbranche

17. Januar 2022 | 1 Minute Lesezeit

Seit Monaten haben wir daran gearbeitet und heute Morgen ging 5:42 Uhr das erste Versicherungsfunk Update online.

Gemeinsam mit dem Versicherungsboten starte ich damit nicht ein nur ein neues Format, sondern auch ein neues Zeitalter in der Versicherungsbranche. Denn um auf dem Laufenden zu bleiben, hat man bisher Newsletter von Fachmagazinen abonniert. Und das war gut, das ist gut und das bleibt auch gut.

Wir wollen mit dem „Versicherungsfunk Update“ Newsletter nicht ersetzen, sondern ergänzen. Wir bieten die wichtigsten Informationen zum Start in den Tag im Audioformat. Im Prinzip ist es ein „Audio-Newsletter“, der täglich 5:42 Uhr veröffentlicht wird.

So können auch Frühaufsteher ihn ganz einfach in die Morgenroutine integrieren. Ob beim Zähneputzen, Frühsport oder während der Fahrt ins Büro, man hört nebenbei die aktuellen Nachrichten aus der Versicherungsbranche und ist stets auf dem neusten Stand. Und das in weniger als 3 Minuten.

🎙️Ab sofort findet man uns auf Spotify, Apple, Google, Deezer & Co.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zusätzlich wird das Versicherungsfunk-Update auch stets als „Video-Newsletter“ im Laufe des Vormittags auf den Social-Media-Kanälen des Versicherungsboten veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.

mehr dazu >

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website