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Wie die Techniker Krankenkasse mit Innovation wirbt – Ein Vortrag von Bruno Kollhorst auf der UBX17

14. November 2017 | 2 Minuten Lesezeit

Mit Technik werben. In seinem Talk auf der UBX Konferenz 2017 am 19. Oktober 2017 erklärt Bruno Kollhorst von der Techniker Krankenkasse, wie es kam, dass die TK mit innovativer Markenkommunikation Kunden begeistert. Die Techniker Krankenkasse ist bereits historisch den Technologien zugewandt. Im Versicherungsgeschäft steht jede Versicherung vor demselben Problem: Dann, wenn der Kunde die

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Experteninterview zu Kundenbewertungen und Testsiegeln mit Daniel Feyler

13. November 2017 | 4 Minuten Lesezeit

Im Vorfeld des #Neulandreport 10/17 hat uns Daniel Feyler fünf kurze Fragen zum Thema „Kundenbewertungen und Testsiegel“ beantwortet. Denn um unsere Vermutungen bei diesen Themen zu validieren wollten wir eine Expertenmeinung hören und zweifellos gehört er zu den Personen in Deutschland, die sich am besten mit Kundenbewertungen in der Assekuranz auskennen. Er baute nicht nur in den vergangenen

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Wir haben 629.847 Kundenbewertungen zu Versicherungen und Krankenkassen analysiert und kommen zu einem Schluss (und 4 Erkenntnissen)

7. November 2017 | 7 Minuten Lesezeit

Im #Neulandreport 10/17 legten wir unseren Fokus unter anderem auf das Thema „Kundenbewertungen in der Assekuranz“. Um hierzu keine gefühlte oder geschätzte, sondern eine fundierte Aussage treffen zu können, haben wir wieder 210 Versicherungen und Krankenkassen der D-A-CH-Region daraufhin analysiert. Was in diesem Fall bedeutet, wir haben über 600.000 Bewertungen auf acht verschiedenen Plattformen (Facebook, Google, Jameda,

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#Neulandreport 10/17 – Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel im Versicherungsmarketing

6. November 2017 | 5 Minuten Lesezeit

Der #Neulandreport 10/17 ist ab sofort verfügbar. In ihm lernen Sie auf 154 Folien alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten – und mehr! Denn im Oktober legten wir den Fokus auf die Themen Bewertungsportale, Kundenbewertungen und Testsiegel im Versicherungsmarketing. Einen ausführlichen Überblick zu den Themen

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Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Oktober 2017

27. Oktober 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften

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Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Oktober 2017

26. Oktober 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. Oktober 103.261 Abonnenten (Median liegt bei 369)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im September haben sie 3.568 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei

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Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Oktober 2017

25. Oktober 2017 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. Oktober 254.794 Follower (Median liegt bei 1.136)[/list_item] [list_item

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Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2017

24. Oktober 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 166 YouTube-Kanälen (von 158 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober 206.863.414 Videoaufrufe (Median liegt bei 377.807,5)[/list_item] [list_item

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Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Oktober 2017

23. Oktober 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 164 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]am 1. Oktober 4.710.688 Fans (Median liegt bei 8.727 Fans)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]im September

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Der HDI-Shitstorm oder ein Practice Beispiel für ein Worst Case Szenario in der Assekuranz

16. Oktober 2017 | 5 Minuten Lesezeit

Nomen est Omen. Passend zum Datum erlebt die HDI seit dem vergangenen Freitag dem 13. das Horrorszenario, wovor sich Unternehmen jeglicher Art im Social Web am meisten fürchtet. Sie erlebt einen Shitstorm. Allerdings keine der üblichen Empörungswellen, sondern die HDI erlebt aktuell einen Sturm der Entrüstung, welcher beispiellos in der Versicherungsbranche ist. Zumindest ist mir

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