Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2017

24. Oktober 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 166 YouTube-Kanälen (von 158 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober 206.863.414 Videoaufrufe (Median liegt bei 377.807,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im September 615.714 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 481)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Oktober insgesamt 153.435 Abonnenten (Median liegt bei 90)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im September 5.962 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
[/list]

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?

[callout animation=“fadeInUp“ title=“#Neulandreport 10/17″ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/neulandreport-1017/“]Im #Neulandreport 10/17 erfahren Sie alles was Sie über Testsiegel und Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche der D-A-CH-Region wissen sollten. Einen größeren Überblick und gleichzeitig fundierten Einblick mit einer Fülle an Praxisbeispielen finden Sie nirgendwo![/callout]
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

 

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website