Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Oktober 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 166 YouTube-Kanälen (von 158 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. Oktober 206.863.414 Videoaufrufe (Median liegt bei 377.807,5)
  • im September 615.714 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 481)
  • bis zum 1. Oktober insgesamt 153.435 Abonnenten (Median liegt bei 90)
  • im September 5.962 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?

#Neulandreport 10/17

Im #Neulandreport 10/17 erfahren Sie alles was Sie über Testsiegel und Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche der D-A-CH-Region wissen sollten. Einen größeren Überblick und gleichzeitig fundierten Einblick mit einer Fülle an Praxisbeispielen finden Sie nirgendwo!

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

 

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 24. Oktober 2017 in Blog, Infografik, Versicherungen, YouTube

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top