Blog

Welche Rolle spielt Social Media bei der Markenbildung von Versicherungen?

6. Oktober 2017 | 3 Minuten Lesezeit

„Welche Rolle spielt Social Media bei der Markenbildung von Versicherungen?“ ist eine der häufigsten Fragen, die mir Marketingverantwortliche von Versicherungen stellen. Und bisher war die ehrliche Antwort immer „nur“ eine fundierte Vermutung, welche auf der langjährigen Erfahrung mit As im Ärmel, amerikanischen Studien, Eigenstudien mit dem Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN und Best Practice Beispielen aus der

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. September 2017

29. September 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. September 2017

28. September 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 163 YouTube-Kanälen (von 157 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. September 207.268.602 Videoaufrufe (Median liegt bei

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. September 2017

27. September 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. September 99.692 Abonnenten (Median liegt bei 329)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im August haben sie 3.564 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. September 2017

25. September 2017 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. September 252.049 Follower (Median liegt bei 1.127)[/list_item] [list_item

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. September 2017

25. September 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 160 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]am 1. September 4.637.938 Fans (Median liegt bei 8.657 Fans)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“

(...) weiterlesen.

Versicherungsblogs ein Bla Bla Land oder doch journalistisch wertvolle Inhalte? (inkl. Top 10 der Versicherer mit den hochwertigsten Bloginhalten)

15. September 2017 | 3 Minuten Lesezeit

Was schätzen Sie, sind Blogartikel von Versicherern journalistisch wertvoll oder eher typisches Marketing Bla Bla? Die Antwort hierauf finden Sie in dem folgenden Artikel. Außerdem erfahren Sie, welche 10 Versicherer die qualitativ hochwertigsten Blogartikeln veröffentlichen und mit welchem einfachen Tool man dies messen kann. [chimpmate] Im #Neulandreport 08/17 lautete eines der Fokusthemen „Versicherungsblogs“ und im Zuge

(...) weiterlesen.

Influencer Marketing: Nicht alles Gold was glänzt (Pressemeldung)

6. September 2017 | 5 Minuten Lesezeit

Aktuelle Werbetrendstudie von HEUTE UND MORGEN in Kooperation mit As im Ärmel analysiert Akzeptanz, Wirkung und Potentiale unterschiedlicher Werbeformen. Influencer Marketing mit Licht und Schatten Produktwerbung über gesponserte Meinungsführer in den sozialen Netzwerken boomt. Stark empfänglich für dieses so genannte „Influencer Marketing“ sind in Deutschland neben den Teenies vor allem jüngere Frauen, die auf den

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. August 2017

25. August 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. August 247.515 Follower (Median liegt bei 1.073)[/list_item] [list_item

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. August 2017

24. August 2017 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften

(...) weiterlesen.