Blog

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. August 2017

24. August 2017 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2017

23. August 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 163 YouTube-Kanälen (von 157 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. August 198.713.400 Videoaufrufe (Median liegt bei

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2017

22. August 2017 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. August 95.297 Abonnenten (Median liegt bei 285)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im Juli haben sie 4.196 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. August 2017

21. August 2017 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 160 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]am 1. August 4.511.915 Fans (Median liegt bei 8.862 Fans)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“

(...) weiterlesen.

Instagram Stories in der Assekuranz? Ja? Nein? Definitiv!

21. August 2017 | 7 Minuten Lesezeit

Wussten Sie, dass Instagram Stories am 2. August ihren ersten Jahrestags feierten? Uns hat es ehrlich gesagt überrascht, als wir im Gespräch mit einem langjährigen Versicherungskunden darauf angesprochen wurden. Denn in der As im Ärmel-Filterblase haben sich Instagram Stories so schnell etabliert, dass es sie gefühlt schon ewig gibt und uns ein Jahr viel zu

(...) weiterlesen.

Service-Level der Assekuranz auf Facebook oder die Plattform auf der Versicherer mit schlechtem Kundenservice Werbung machen

31. Juli 2017 | 4 Minuten Lesezeit

[chimpmate] Was würden Sie sagen, wenn Ihr Call-Center nur zu 70% erreichbar wäre, die Reaktionszeit auf Kundenanfragen bei einem Tag liegt und dieses Service-Level öffentlich auf Ihrer Unternehmensseite kommuniziert werden würde? Ich schätze, dass ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne wenn ich vermute, dass dies nicht Ihr Anspruch im Kundenservice ist und dies vor allen

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juli 2017

28. Juli 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 143 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften

(...) weiterlesen.

#verführ #mich #gerne #aber #gut – Akzeptanz und Wirkung von Content- und Influencer-Marketing

28. Juli 2017 | 3 Minuten Lesezeit

Wir sind jeden Tag 6.000 Werbekontakten ausgesetzt! Diese Zahl kursiert seit Jahren im Internet und ob sie tatsächlich korrekt ist, soll nicht unser Thema sein. Denn zweifellos werden Sie zustimmen, dass wir alle tagtäglich in unserem Leben von Werbung umgeben sind. Sie ist allgegenwärtig und kämpft beständig um unsere Aufmerksamkeit. Nur ist sie damit nicht

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Juli 2017

27. Juli 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: – am 1. Juli 91.215 Abonnenten (Median liegt bei 259) – im Juni haben sie 4.871 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 14) –

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Juli 2017

26. Juli 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 119 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. Juli 244.085 Follower (Median liegt bei 1.076) – im Juni

(...) weiterlesen.