Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. August 2017

25. August 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. August 247.515 Follower (Median liegt bei 1.073)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im Juli 3.484 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 10)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]im Juli 3.547 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 10 Tweets)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]folgen sie (Stand 1. August 63.767 Twitter-Accounts (Median liegt bei 221)[/list_item]
[/list]

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 09/17 alles über den aktuellen Stand der Assekuranz bei den beiden Trendthemen „Content Marketing“ und „Influencer Marketing“. Welche Strategien verfolgen Versicherungen und Krankenkassen der D-A-CH-Region. Was sind die Erfolgsfaktoren? Welcher Content funktioniert? Welche Formate funktionieren? Welche Influencer funktionieren? Was sind die Best Practice Beispiele in der Assekuranz? Einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien finden Sie nirgendwo.

[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website