„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:
- am 1. August 95.297 Abonnenten (Median liegt bei 285)
- im Juli haben sie 4.196 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 16)
- im Juli 347 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 3,5)
- am 1. August folgten sie 14.451 Instagramern (Median liegt bei 36)
Eine ausführliche Analyse über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Instagram finden Sie im #Neulandreport 06/17. Welche Inhalte, in welchen Formaten veröffentlicht die Branche auf der Plattform? Welche Content-Strategien verfolgen Versicherer? Mit welchem Erfolgt? Wer sind die Best Practice Beispiele und welche Schlüsse können Sie schlussendlich aus all dem für Ihre Instagram-Strategie ziehen?
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!
Branchenbrief
Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?