#Neulandreport 06/17 mit den Fokusthemen Instagram, Chatbots & Fidget Spinner in der Assekuranz



Der Monatsreport über Marketing und Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien.Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

99 Euro investieren und von 122 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 06/17 profitieren*

* 99 Euro zzgl. MwSt. / Bestellung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Rahmendaten

Themen in jedem #Neulandreport

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web am 1. Juni? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich im Mai bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Fokus-Themen im aktuellen Monat

Fokusthema 1: Instagram

Instagram wird zunehmend beliebter und ist bei der Generation der Anfang 20jährigen mittlerweile wichtiger als Facebook. Es ist somit mehr als verständlich, dass auch immer mehr Versicherer die Fotoplattform für sich entdecken. Aber was machen sie dort?

Wir schauen uns die Instagram-Aktivitäten der Assekuranz einmal genauer an. Was hat die Branche in den ersten fünf Monaten gepostet? Welche Inhalte, in welcher Häufigkeit, mit welchen Reaktionen und was können Sie daraus für Ihre Instagram-Strategie lernen?

Fokusthema 2: Chatbots

Es ist weiß Gott keine Neuigkeit, dass Chatbots und Sprachassistenten in diesem Jahr Einzug in die Kommunikation der Versicherungsbranche halten. Aber wie ist der aktuelle Stand? Den lernen Sie in diesem Webinar kennen und außerdem unsere Ergebnisse aus Praxistests mit den ersten deutschsprachigen Facebook-Chatbots der Assekuranz.

Fokusthema 3: Fidget-Spinner

Man nennt sie den Hula Hoop der Generation Z und allem Anschein nach werden sie zum PokémonGo des Jahres 2017. Wie sieht es aus? Haben Versicherungen schon auf den Hype reagiert und ihn in die eigenen Kommunikation integriert?

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Mit diesem Fachwebinar erhalten Sie ganz einfach den Überblick im Versicherungsmarketing.

thematisierte Versicherungen und Krankenkassen im #Neulandreport 06/17

  • Allianz Deutschland
  • Allianz Suisse
  • AOK Nordost
  • AOK Plus
  • AOK Rheinland/Hamburg
  • ARAG
  • Atupri
  • AXA Winterthur
  • BARMER
  • Baloise
  • DAK Gesundheit
  • Die Techniker
  • Generali Deutschland
  • HanseMerkur
  • Helvetia Schweiz
  • UNIQA
  • Versicherer im Raum der Kirchen
  • Wüstenrot

Rahmendaten

  • Umfang: 122 Folien
  • Die Folien des Webinars stehen für die Teilnehmer zum Download bereit.
  • Preis: 149 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Anmeldung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de

Der #Neulandreport 06/17 ist Bestandteil des Jahresfachreportes! In ihm erfahren Sie alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten.

Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten, in einem Fachreport zusammengefasst.

branchenspezifische Zahlen, Daten und Inspiration auf 900 Folien

  • bestmöglicher Überblick und gleichzeitig fundierten, detaillierten Einblick in die Online-Aktivitäten der Versicherungsbranche
  • über 400 Praxisbeispiele auf Facebook, Instagram, YouTube, Spotify, Blogs und weiteren Social Media Plattformen
  • bequem und einfach durch Verlinkungen direkt aus dem Report zum Praxisbeispiel gelangen
  • 210 Versicherer und Krankenkassen der D-A-CH-Region, über 1.000 analysierte und ausgewertete Profile
  • einzigartige Langzeitdaten zur Entwicklung der Assekuranz auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing und YouTube seit 2013
  • fundierte (nicht geschätzte!) Einordnung aktueller Branchenbenchmarks für Fan-, Follower- und Abonnentenzahlen.
  • Fachreport für das Marketing und die Kommunikation der Versicherungsbranche mit Argumenten für Budgets und eigene Social Media Kampagnen
  • inkl. Themenspecial: Testsiegel und Bewertungen in der Assekuranz
  • inkl. HR-Special: Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz
  • Umfang: 900 Folien
  • Format: pdf
  • Preis für Versicherungen und Krankenkassen: 699 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Preis für Kommunikations- und Werbeagenturen: 1.499 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Bestellung per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de