#Neulandreport 06/17 mit den Fokusthemen Instagram, Chatbots & Fidget Spinner in der Assekuranz



Der Monatsreport über Marketing und Kommunikation der Assekuranz in den neuen Medien.Im #Neulandreport lernen Sie alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten - und mehr.

99 Euro investieren und von 122 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 06/17 profitieren*

* 99 Euro zzgl. MwSt. / Bestellung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Nie war Wettbewerbsbeobachtung so einfach.

Rahmendaten

Themen in jedem #Neulandreport

Die Assekuranz unter der Lupe: Zahlen, Daten, Fakten

Wie ist der Stand der Assekuranz im Social Web am 1. Juni? In welchen Netzwerken ist die Branche aktiv? Welche Versicherer haben die größten Reichweiten auf den verschiedenen Plattformen? Wer hat sich im Mai bemerkenswert entwickelt (positiv oder negativ) und warum? All diese Fragen werden wir auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten beantworten.

Content Marketing: Inhalte, Kampagnen, Gewinnspiele

Welche Imagekampagnen, Gewinnspiele und Themenschwerpunkte haben Versicherer im zurückliegenden Monat veröffentlicht und zu welchen Reaktionen führten diese? Bekommen Sie einen Überblick darüber, mit welchen Inhalten sich die Assekuranz im #Neuland positioniert.

Fokus-Themen im aktuellen Monat

Fokusthema 1: Instagram

Instagram wird zunehmend beliebter und ist bei der Generation der Anfang 20jährigen mittlerweile wichtiger als Facebook. Es ist somit mehr als verständlich, dass auch immer mehr Versicherer die Fotoplattform für sich entdecken. Aber was machen sie dort?

Wir schauen uns die Instagram-Aktivitäten der Assekuranz einmal genauer an. Was hat die Branche in den ersten fünf Monaten gepostet? Welche Inhalte, in welcher Häufigkeit, mit welchen Reaktionen und was können Sie daraus für Ihre Instagram-Strategie lernen?

Fokusthema 2: Chatbots

Es ist weiß Gott keine Neuigkeit, dass Chatbots und Sprachassistenten in diesem Jahr Einzug in die Kommunikation der Versicherungsbranche halten. Aber wie ist der aktuelle Stand? Den lernen Sie in diesem Webinar kennen und außerdem unsere Ergebnisse aus Praxistests mit den ersten deutschsprachigen Facebook-Chatbots der Assekuranz.

Fokusthema 3: Fidget-Spinner

Man nennt sie den Hula Hoop der Generation Z und allem Anschein nach werden sie zum PokémonGo des Jahres 2017. Wie sieht es aus? Haben Versicherungen schon auf den Hype reagiert und ihn in die eigenen Kommunikation integriert?

99 Euro investieren und von 122 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 06/17 profitieren*

* 99 Euro zzgl. MwSt. / Bestellung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Mit diesem Fachwebinar erhalten Sie ganz einfach den Überblick im Versicherungsmarketing.

thematisierte Versicherungen und Krankenkassen im #Neulandreport 06/17

  • Allianz Deutschland
  • Allianz Suisse
  • AOK Nordost
  • AOK Plus
  • AOK Rheinland/Hamburg
  • ARAG
  • Atupri
  • AXA Winterthur
  • BARMER
  • Baloise
  • DAK Gesundheit
  • Die Techniker
  • Generali Deutschland
  • HanseMerkur
  • Helvetia Schweiz
  • UNIQA
  • Versicherer im Raum der Kirchen
  • Wüstenrot

Rahmendaten

  • Aufzeichnungstermin: 19. Juni 2017
  • Dauer: 75 Minuten
  • Umfang: 122 Folien
  • Die Folien des Webinars stehen für die Teilnehmer zum Download bereit.
  • Preis: 99 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Anmeldung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de
99 Euro investieren und von 122 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 06/17 profitieren*

* 99 Euro zzgl. MwSt. / Bestellung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.

Warum wird der große Social Media Report nach 2015 & 2016 jetzt zum monatlichen #Neulandreport?

Original-Kommentar von MarKo Petersohn aus der ersten Skype-Redaktions-Konferenz zum geplanten Social Media Report 2017.


"Wisst ihr, wir erzählen unseren Kunden immer wieder, dass wir uns in einem medialen Wandel befinden. Nutzer lesen immer weniger und bevorzugen immer mehr Bewegtbilder. Soll das bei unseren Kunden anders sein? Machen wir uns doch nichts vor, niemand liest gern all die Seiten die wir schreiben.


Leute sind wir doch mal ehrlich. Hat irgendwer von euch Lust einen Report von mehreren 100 Seiten zu lesen? Und dazu noch mit Inhalten die teilweise ein 3/4 Jahr alt sind. Interessiert euch im kommenden Herbst wirklich noch, was die Pfefferminzia für ne grandiose Kampagne oder innovatives Gewinnspiel Anfang des Jahres veranstaltet hat? Gleiches gilt für die Frage, wie die Branche auf den aktuellen Fidget-Hype reagiert hat?


Wisst ihr, wir notieren uns doch jeden Monat unzählige Sachen aus der Branche. Nur um dann daraus das relevanteste für den Social Media Report zusammen zustellen. Und den Rest werfen wir weg. Wenn ich mich grad so reden höre, sagt mal, sind wir eigentlich doof? Warum veröffentlichen wir die Sachen nicht monatlich und zwar in Form eines Webinars?"


- MarKo Petersohn, As im Ärmel
99 Euro investieren und von 122 Seiten geballtem Wissen im #Neulandreport 06/17 profitieren*

* 99 Euro zzgl. MwSt. / Bestellung auf Rechnungsbasis per E-Mail unter kontakt@as-im-aermel.de.