Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. August 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Insgesamt werden mittlerweile 163 YouTube-Kanälen (von 157 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. August 198.713.400 Videoaufrufe (Median liegt bei 373.392)
  • im Juli 16.227.195 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 565)
  • bis zum 1. August insgesamt 141.648 Abonnenten (Median liegt bei 98)
  • im Juli 3.997 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 12/17 alles über den Aktuellen Stand der Bewegtbildkommunikation im Versicherungsmarketing. Welche Inhalte, werden in welchen Formaten, auf welchen Plattformen, mit welchem Erfolg veröffentlicht? Und welche Gesellschaften gelten als Best Practice Beispiele der Assekuranz?

ACHTUNG! Schaut man heute auf den Kalender, dann stellt man fest: In exakt 4 Monaten ist schon wieder Bescherung. Um diesen Schrecken etwas abzumildern erhalten Sie nur heute einen Rabatt von 50% für den letzten #Neulandreport des Jahres. Der Rabattcode hierfür lautet: schoeneBescherung2017

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

 

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 23. August 2017 in Blog, Infografik, YouTube

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top