Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. September 2017

29. September 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]am 1. September 148.933 Abonnenten (Median liegt bei 446)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]im August 1.472 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 4,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]am 1. September 84.534 Mitarbeiter (Median liegt bei 192,5)[/list_item]
[/list]

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 11/17 alles über Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz. Auf welchen Plattformen sind sie überall aktiv? Xing? LinkedIn? Kunununu? Facebook? Twitter? etc. usw.  Welche Inhalte veröffentlichen sie, mit welchem Erfolg tun sie dies und was sind die Top 5 Versicherungen und Krankenkassen?

 

[callout animation=“fadeInUp“ title=“#Neulandreport 09/17″ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/neulandreport-0917/“]Im September widmeten wir uns ausführlich den Themen „Content Marketing“ und „Influencer Marketing“ in der Assekuranz und zeigten mit Hilfe unzähliger Praxisbeispiele, welche unterschiedlichen Ansätze Versicherungen und Krankenkassen damit verfolgen[/callout]
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

 

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website