Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. September 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. September 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

  • am 1. September 148.933 Abonnenten (Median liegt bei 446)
  • im August 1.472 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 4,5)
  • am 1. September 84.534 Mitarbeiter (Median liegt bei 192,5)

 

Erfahren Sie im #Neulandreport 11/17 alles über Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz. Auf welchen Plattformen sind sie überall aktiv? Xing? LinkedIn? Kunununu? Facebook? Twitter? etc. usw.  Welche Inhalte veröffentlichen sie, mit welchem Erfolg tun sie dies und was sind die Top 5 Versicherungen und Krankenkassen?

 

#Neulandreport 09/17

Im September widmeten wir uns ausführlich den Themen „Content Marketing“ und „Influencer Marketing“ in der Assekuranz und zeigten mit Hilfe unzähliger Praxisbeispiele, welche unterschiedlichen Ansätze Versicherungen und Krankenkassen damit verfolgen

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

 

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 29. September 2017 in aktuelle Zahlen, Blog, Versicherungen, Xing

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top