Wie die Techniker Krankenkasse mit Innovation wirbt – Ein Vortrag von Bruno Kollhorst auf der UBX17

Mit Technik werben. In seinem Talk auf der UBX Konferenz 2017 am 19. Oktober 2017 erklärt Bruno Kollhorst von der Techniker Krankenkasse, wie es kam, dass die TK mit innovativer Markenkommunikation Kunden begeistert. Die Techniker Krankenkasse ist bereits historisch den Technologien zugewandt. Im Versicherungsgeschäft steht jede Versicherung vor demselben Problem: Dann, wenn der Kunde die Krankenkassen-Entscheidung trifft, ist sein Interesse am geringsten. Deshalb versucht Kollhorst Megatrends wie „Healthstyle“ zu nutzen, um abseits der eigentlichen Krankenkassen-Entscheidung, zu Menschen durch zu dringen – und dabei Technik einzusetzen. So entstanden die Initiativen „Flat Buddies“, eine Internet-of-Things Lösung für Wohngemeinschaften, sowie die Amazon Alexa Skill „TK Smart Relax“, eine Applikation zur Entspannung.

Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017

Was Krankenkassen und Versicherungen ganz allgemein in den neuen Medien 2017 gemacht haben, erfahren Sie auf 900 Folien in unserem Report. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit diesem Report ALLES über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien 2017 wissen werden. Aber mit Sicherheit werden Sie nirgendwo einen besseren und gleichzeitig detaillierteren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

Zahlen, Daten und Inspiration

Branchenbrief

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Posted on 14. November 2017 in Best Practice, Krankenkassen, Marketing

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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