Wie die Techniker Krankenkasse mit Innovation wirbt – Ein Vortrag von Bruno Kollhorst auf der UBX17

14. November 2017 | 2 Minuten Lesezeit

Mit Technik werben. In seinem Talk auf der UBX Konferenz 2017 am 19. Oktober 2017 erklärt Bruno Kollhorst von der Techniker Krankenkasse, wie es kam, dass die TK mit innovativer Markenkommunikation Kunden begeistert. Die Techniker Krankenkasse ist bereits historisch den Technologien zugewandt. Im Versicherungsgeschäft steht jede Versicherung vor demselben Problem: Dann, wenn der Kunde die Krankenkassen-Entscheidung trifft, ist sein Interesse am geringsten. Deshalb versucht Kollhorst Megatrends wie „Healthstyle“ zu nutzen, um abseits der eigentlichen Krankenkassen-Entscheidung, zu Menschen durch zu dringen – und dabei Technik einzusetzen. So entstanden die Initiativen „Flat Buddies“, eine Internet-of-Things Lösung für Wohngemeinschaften, sowie die Amazon Alexa Skill „TK Smart Relax“, eine Applikation zur Entspannung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017

Was Krankenkassen und Versicherungen ganz allgemein in den neuen Medien 2017 gemacht haben, erfahren Sie auf 900 Folien in unserem Report. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit diesem Report ALLES über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien 2017 wissen werden. Aber mit Sicherheit werden Sie nirgendwo einen besseren und gleichzeitig detaillierteren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

[callout animation=“fadeInUp“ title=“Zahlen, Daten und Inspiration“ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/report2017/“]

[chimpmate]

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.