Wie die Techniker Krankenkasse mit Innovation wirbt – Ein Vortrag von Bruno Kollhorst auf der UBX17

14. November 2017 | 2 Minuten Lesezeit

Mit Technik werben. In seinem Talk auf der UBX Konferenz 2017 am 19. Oktober 2017 erklärt Bruno Kollhorst von der Techniker Krankenkasse, wie es kam, dass die TK mit innovativer Markenkommunikation Kunden begeistert. Die Techniker Krankenkasse ist bereits historisch den Technologien zugewandt. Im Versicherungsgeschäft steht jede Versicherung vor demselben Problem: Dann, wenn der Kunde die Krankenkassen-Entscheidung trifft, ist sein Interesse am geringsten. Deshalb versucht Kollhorst Megatrends wie „Healthstyle“ zu nutzen, um abseits der eigentlichen Krankenkassen-Entscheidung, zu Menschen durch zu dringen – und dabei Technik einzusetzen. So entstanden die Initiativen „Flat Buddies“, eine Internet-of-Things Lösung für Wohngemeinschaften, sowie die Amazon Alexa Skill „TK Smart Relax“, eine Applikation zur Entspannung.

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Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017

Was Krankenkassen und Versicherungen ganz allgemein in den neuen Medien 2017 gemacht haben, erfahren Sie auf 900 Folien in unserem Report. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit diesem Report ALLES über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien 2017 wissen werden. Aber mit Sicherheit werden Sie nirgendwo einen besseren und gleichzeitig detaillierteren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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