Leseprobe

Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017 wissen sollten, in einem Fachreport zusammengefasst.

branchenspezifische Zahlen, Daten und Inspiration auf 900 Folien

  • bestmöglicher Überblick und gleichzeitig fundierten, detaillierten Einblick in die Online-Aktivitäten der Versicherungsbranche
  • über 400 Praxisbeispiele auf Facebook, Instagram, YouTube, Spotify, Blogs und weiteren Social Media Plattformen
  • bequem und einfach durch Verlinkungen direkt aus dem Report zum Praxisbeispiel gelangen
  • 210 Versicherer und Krankenkassen der D-A-CH-Region, über 1.000 analysierte und ausgewertete Profile
  • einzigartige Langzeitdaten zur Entwicklung der Assekuranz auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing und YouTube seit 2013
  • fundierte (nicht geschätzte!) Einordnung aktueller Branchenbenchmarks für Fan-, Follower- und Abonnentenzahlen.
  • Fachreport für das Marketing und die Kommunikation der Versicherungsbranche mit Argumenten für Budgets und eigene Social Media Kampagnen
  • inkl. Themenspecial: Testsiegel und Bewertungen in der Assekuranz
  • inkl. HR-Special: Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz
  • Umfang: 900 Folien
  • Format: pdf
  • Einzelpreis für Versicherungen und Krankenkassen (mit Wasserzeichen): 699 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Unternehmenslizenz für Versicherungen und Krankenkassen (ohne Wasserzeichen): 999 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Preis für Kommunikations- und Werbeagenturen (ohne Wasserzeichen): 1.499 Euro (zzgl. MwSt.)
  • Bestellung per E-Mail unter neulandreport@as-im-aermel.de

Wir behaupten nicht, dass Sie nach der Lektüre dieses Reportes alles zur Assekuranz in den neuen Medien wissen. Aber sicher ist, Sie werden werden nirgendwo einen übersichtlicheren und detaillierteren Überblick, mit mehr Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

  • Der Jahresreport ist eine aktualisierte, kuratierte und kommentierte Zusammenfassung der monatlichen #Neulandreporte (Juni bis Dezember) des zurückliegenden Jahres. Die Einzelpreise der Monatsreporte lagen zwischen 99 und 199 Euro* (je nach Themenschwerpunkt) und in der Gesamtsumme bei 943 Euro.

nur 699 EURO

*(zzgl. MwSt.)

  • Wer im vergangenen Jahr einzelne #Neulandreporte erworben hat, erhält bei Bestellung einen entsprechende Rabatte auf den Jahresreport.

    Für Käufer des Jahresabo 2017 ist der Jahresreport kostenfrei verfügbar.

Der Jahresreport beinhaltet sämtliche #Neulandreporte 2017

#Neulandreport 06/17

Einzelpreis: ab 99 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 122 Folien

Der #Neulandreport 06/17 legte seinen Fokus hauptsächlich auf die Aktivitäten, Inhalte und Erfolge der Assekuranz auf Instagram. An zweiter Stelle bot er einen Überblick über Chatbots von Versicherern und beschäftigte sich außerdem mit der Frage "Pokémon Go die Zweite? Wie reagiert die Versicherungsbranche auf den Figdet-Spinner-Hype?

#Neulandreport 07/17

Einzelpreis: ab 149 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 179 Folien

Im #Neulandreport 07/17 lag der Fokus zum einen auf Facebook und dabei unter anderem auf den Fragen Welche Inhalte veröffentlichen Versicherer? Was sind Erfolgsfaktoren? Welche Medienformate nutzen sie? Welche Reaktionen erhalten sie? Wie steht es mit dem Kundenservice auf Facebook? Und viele weitere Zahlen, Daten, Fakten zum aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook.

Das zweite Thema waren Gewinnspiele der Assekuranz und Antworten auf die Fragen: Welche Gewinnspiele veranstalten Versicherer? Welche Spielmodi führen zu den meisten Teilnahmen? Und was sind die richtigen Preise für Versicherer und Krankenkassen?

#Neulandreport 08/17

Einzelpreis: ab 99 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 159 Folien

Ein Corporate Blog ist das Zentrum im Social Media und Content Marketing. Wie sehen diese bei Versicherungen aus, welche Inhalte publizieren sie, wie positionieren sie sich und was sind die Top 5 Blogs der Assekuranz? Außerdem legen wir den Fokus auf Social Media Newsrooms in der Versicherungsbranche und zeigen wie Versicherungen und Krankenkassen Podcasts und Audiodienste in ihre Marketingstrategie integrieren.

#Neulandreport 09/17

Preis: ab 99 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 193 Folien

Wir haben das Content Marketing der reichweitenstärksten Versicherungen / Krankenkassen über 8 Monate analysiert und zeigen Ihnen welche Content-Strategien sie verfolgen. Was sind die Erfolgsfaktoren in der Assekuranz? Welcher Content funktioniert? Welche Formate funktionieren? Wir zeigen es Ihnen.

Außerdem legen wir den Fokus auf Influencer Marketing. Mit welchen Influencern arbeiten Versicherungen und Krankenkassen zusammen, bei welchen Kampagnen, welchen Inhalten, auf welchen Plattformen und mit welchen Erfolgen?

#Neulandreport 10/17

Einzelpreis: ab 149 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 154 Folien

Bewertungsportale und Kundenbewertungen sind relevant wie nie zuvor. Wo, wie und mit welchem Erfolg lässt sich die Assekuranz im #Neuland bewerten? Welche Plattformen binden sie in welcher Art und Weise ein, welche Bewertungen erhalten sie und was sind die fünf besten Versicherer / Krankenkassen?

Außerdem betrachten wir den Umgang der Assekuranz mit Testsiegeln im Social Media Marketing? Wie bindet man sie ein? In welcher Art und Weise und was ist zu empfehlen? Wir haben Antworten dazu. Inhalten, auf welchen Plattformen und mit welchen Erfolgen?

#Neulandreport 11/17

Einzelpreis: ab 199 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 221 Folien

Im HR-Special des #Neulandreports legen wir den Fokus auf Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting der Assekuranz im Social Web. Auf welchen Plattformen sind Versicherer überall aktiv? Xing? LinkedIn? Kununu? Facebook? Twitter? Snapchat? Ja! Und auf vielen mehr! Welche HR-Inhalte veröffentlichen sie überall, mit welchem Erfolg und was sind Best Practice Beispiele?

Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Assekuranz der D-A-CH-Region. Der fundierte Überblick mit Zahlen, Daten, Fakten und einer Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland, der #Neulandreport.

#Neulandreport 12/17

Einzelpreis: ab 149 Euro (zzgl. MwSt.)
Umfang: 168 Folien

Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür und damit die Frage: Wie binden wir die Weihnachtszeit in unser Social Media Marketing ein? Machen wir ein Gewinnspiel, einen Adventskalender, Plätzchenrezepte oder etwas ganz anderes? Wir schauen uns die Aktivitäten der Assekuranz in der Weihnachtszeit 2017 einmal genauer an
Fokusthema 2: Versicherungen, Videos & Videoplattformen

360 Grad Videos, Live-Videos, Produktvideos, Imagevideos auf YouTube, Vimeo, Facebook oder Instagram. Wie nutzen Versicherungen und Krankenkassen Videos in ihrer Onlinekommunikation? Welche Formate, auf welchen Videoplattformen, mit welchen Inhalten und welchem Erfolg?