Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Oktober 2017

26. Oktober 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. Oktober 103.261 Abonnenten (Median liegt bei 369)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im September haben sie 3.568 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 18)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im September 400 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 3)[/list_item]
[/list]

Eine ausführliche Analyse über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Instagram finden Sie im #Neulandreport 06/17. Welche Inhalte, in welchen Formaten veröffentlicht die Branche auf der Plattform? Welche Content-Strategien verfolgen Versicherer? Mit welchem Erfolgt? Wer sind die Best Practice Beispiele und welche Schlüsse können Sie schlussendlich aus all dem für Ihre Instagram-Strategie ziehen?


[callout animation=“fadeInUp“ title=“#Neulandreport 10/17″ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/neulandreport-1017/“]Im #Neulandreport 10/17 erfahren Sie alles was Sie über Testsiegel und Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche der D-A-CH-Region wissen sollten. Einen größeren Überblick und gleichzeitig fundierten Einblick mit einer Fülle an Praxisbeispielen finden Sie nirgendwo![/callout]
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website