Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Oktober 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. Oktober 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 60 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. Oktober 103.261 Abonnenten (Median liegt bei 369)
  • im September haben sie 3.568 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 18)
  • im September 400 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 3)

Eine ausführliche Analyse über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Instagram finden Sie im #Neulandreport 06/17. Welche Inhalte, in welchen Formaten veröffentlicht die Branche auf der Plattform? Welche Content-Strategien verfolgen Versicherer? Mit welchem Erfolgt? Wer sind die Best Practice Beispiele und welche Schlüsse können Sie schlussendlich aus all dem für Ihre Instagram-Strategie ziehen?


#Neulandreport 10/17

Im #Neulandreport 10/17 erfahren Sie alles was Sie über Testsiegel und Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche der D-A-CH-Region wissen sollten. Einen größeren Überblick und gleichzeitig fundierten Einblick mit einer Fülle an Praxisbeispielen finden Sie nirgendwo!

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher!

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 26. Oktober 2017 in Blog, Instagram, Monatsanalysen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top