Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. November 2017

27. November 2017 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. November 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 142 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]am 1. November 152.032 Abonnenten (Median liegt bei 475)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]im Oktober 2.200 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]am 1. November 86.038 Mitarbeiter (Median liegt bei 209)[/list_item]
[/list]

Erfahren Sie im #Neulandreport 11/17 alles über Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting in der Assekuranz.

Auf welchen Plattformen sind Versicherer überall aktiv? Xing? LinkedIn? Kununu? Facebook? Twitter? Snapchat? Ja! Und auf vielen mehr! Welche HR-Inhalte veröffentlichen sie überall, mit welchem Erfolg und was sind Best Practice Beispiele?

Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Assekuranz der D-A-CH-Region. Der fundierte Überblick mit Zahlen, Daten, Fakten und einer Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland, der #Neulandreport.

[callout animation=“fadeInUp“ title=“#Neulandreport 11/17″ btn_title=“zum Report“ btn_url=“http://www.as-im-aermel.de/neulandreport-1117/“]Im #Neulandreport 11/17 erfahren Sie alles was Sie über das Employer Branding, Personalmarketing und Social Recruiting der Assekuranz im Social Web wissen sollten.
Erhalten Sie auf über 200 Folien einen umfassenden und gleichzeitig detaillierten Einblick in die HR-Aktivitäten der Versicherer der D-A-CH-Region. Erhalten Sie Zahlen, Daten, Fakten und eine Vielzahl an Praxisbeispielen. Der Fachreport für Versicherungen und Krankenkassen im #Neuland. As good as it gets! Ihr As im Ärmel![/callout]
[blockquote animation=“fadeInUp“]Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die allgemeine Entwicklung der Branche in den neuen Medien, die bemerkenswertesten Aktivitäten der Assekuranz im Vormonat und dezidierte Analysen ausgewählter Fokusthemen erfahren Sie jeden Monat im #Neulandreport. Nie war Wettbewerbsbeobachtung einfacher![/blockquote]

[chimpmate]

 

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website