#Neulandreport 10/17 – Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel im Versicherungsmarketing

Der #Neulandreport 10/17 ist ab sofort verfügbar. In ihm lernen Sie auf 154 Folien alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten – und mehr! Denn im Oktober legten wir den Fokus auf die Themen Bewertungsportale, Kundenbewertungen und Testsiegel im Versicherungsmarketing.

Einen ausführlichen Überblick zu den Themen Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel in der Assekuranz erhalten Sie im #Neulandreport 10/17.

Darin sehen Sie zum einen wie der Bewertungsdurchschnitt auf den einzelnen Plattformen ist, welche Gesellschaften jeweils die meisten und besten Bewertungen haben, positive / negative Rezensionen und wer als Best Practice Beispiel auf der jeweiligen Plattform gilt.

Im Ranking der acht unterschiedlichen Plattformen finden Sie Bewertungen zu den folgenden Versicherungen / Krankenkassen:

  • AachenMünchener
  • actimonda krankenkasse
  • AdmiralDirekt.de
  • AllSecur
  • AOK
  • Audi BKK
  • AXA Winterthur
  • Barmenia
  • BGV / Badische Versicherungen
  • BKK Diakonie
  • BKK ProVita
  • BKK VBU
  • BKK Werra-Meissner
  • CosmosDirect
  • D.A.S. Rechtsschutz
  • DA Direkt
  • Debeka
  • DEVK
  • Die Mobiliar
  • Die Schwenninger
  • Die Stuttgarter
  • DKV
  • Envivas
  • ERGO
  • ERGO Direkt
  • ERV Reiseversicherung
  • EUROPA Versicherung
  • HanseMerkur
  • Hiscox Deutschland
  • HUK24
  • HUK-COBURG
  • IKK Brandenburg und Berlin
  • IKK Südwest
  • INTER Versicherungsgruppe
  • KS / AUXILIA
  • mhplus Krankenkasse
  • NV Versicherungen
  • Provinzial Nord
  • R+V 24
  • R+V Betriebskrankenkasse
  • Salus BKK
  • SBK
  • SIGNAL IDUNA
  • Suva
  • Swiss Life Select Deutschland
  • Talanx
  • TravelProtect
  • UKV
  • Versicherungskammer Bayern
  • Verti
  • VGH Versicherungen
  • VPV
  • wgf Versicherungen
  • Wüstenrot & Württembergische

Zum anderen beschäftigen wir uns ausführlich und intensiv mit dem Thema „Testsiegel“. Sie erhalten einen umfassenden Überblick, wieviel Versicherer und Krankenkassen überhaupt Gütesiegel zum Vertrauensaufbau auf ihrer Startseite integrieren, welche Siegel, wie oft genutzt werden und wie die Assekuranz Testsiegel in der Social Media Kommunikation nutzt.

Als drittes finden Sie auf den über 150 Folien wie gewohnt die aktuellen Zahlen, Daten, Fakten der Assekuranz im Social Web und den herausragenden Content im Vormonat. einen fundierteren und umfassenderen Überblick zur Assekuranz im #Neuland finden Sie nirgendwo!

Zum vollständigen #Neulandreport 10/17

Update: Die Folien des #Neulandreport 10/17 sind Bestandteil unseres Jahresreportes zu den Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017

In dem Report erfahren Sie auf 900 Folien, wo, wie und mit welchem Erfolg die Versicherungsbranche 2017 in den neuen Medien agierte, erfahren Sie auf 900 Folien in unserem Report. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit diesem Report ALLES über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien 2017 werden. Aber mit Sicherheit werden Sie nirgendwo einen besseren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

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Posted on 6. November 2017 in #Neulandreport, Blog

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Responses (2)

  1. […] Zuge des #Neulandreport hat sich Daniel Feyler den Fragen der As im Ärmel Redaktion gestellt und fünf kurze Fragen zum […]

  2. […] Zuge des #Neulandreport hat sich Daniel Feyler dem Inhaber von As im Ärmel MarKo Petersohn gestellt und fünf kurze Fragen […]

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