#Neulandreport 10/17 – Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel im Versicherungsmarketing

6. November 2017 | 5 Minuten Lesezeit

Der #Neulandreport 10/17 ist ab sofort verfügbar. In ihm lernen Sie auf 154 Folien alles, was Sie über das Social Media- und Content Marketing der Versicherungsbranche im vergangenen Monat wissen sollten – und mehr! Denn im Oktober legten wir den Fokus auf die Themen Bewertungsportale, Kundenbewertungen und Testsiegel im Versicherungsmarketing.

Einen ausführlichen Überblick zu den Themen Kundenbewertungen, Bewertungsportale und Testsiegel in der Assekuranz erhalten Sie im #Neulandreport 10/17.

Darin sehen Sie zum einen wie der Bewertungsdurchschnitt auf den einzelnen Plattformen ist, welche Gesellschaften jeweils die meisten und besten Bewertungen haben, positive / negative Rezensionen und wer als Best Practice Beispiel auf der jeweiligen Plattform gilt.

Im Ranking der acht unterschiedlichen Plattformen finden Sie Bewertungen zu den folgenden Versicherungen / Krankenkassen:

[list]

[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]AachenMünchener[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]actimonda krankenkasse[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]AdmiralDirekt.de[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]AllSecur[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]AOK[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Audi BKK[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]AXA Winterthur[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Barmenia[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]BGV / Badische Versicherungen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]BKK Diakonie[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]BKK ProVita[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]BKK VBU[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]BKK Werra-Meissner[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]CosmosDirect[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]D.A.S. Rechtsschutz[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]DA Direkt[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Debeka[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]DEVK[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Die Mobiliar[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Die Schwenninger[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Die Stuttgarter[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]DKV[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Envivas[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]ERGO[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]ERGO Direkt[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]ERV Reiseversicherung[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]EUROPA Versicherung[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]HanseMerkur[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Hiscox Deutschland[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]HUK24[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]HUK-COBURG[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]IKK Brandenburg und Berlin[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]IKK Südwest[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]INTER Versicherungsgruppe[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]KS / AUXILIA[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]mhplus Krankenkasse[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]NV Versicherungen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Provinzial Nord[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]R+V 24[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]R+V Betriebskrankenkasse[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Salus BKK[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]SBK[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]SIGNAL IDUNA[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Suva[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Swiss Life Select Deutschland[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Talanx[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]TravelProtect[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]UKV[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Versicherungskammer Bayern[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Verti[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]VGH Versicherungen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]VPV[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]wgf Versicherungen[/list_item][list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“] [/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#005a5f“]Wüstenrot & Württembergische[/list_item]

[/list]

Zum anderen beschäftigen wir uns ausführlich und intensiv mit dem Thema „Testsiegel“. Sie erhalten einen umfassenden Überblick, wieviel Versicherer und Krankenkassen überhaupt Gütesiegel zum Vertrauensaufbau auf ihrer Startseite integrieren, welche Siegel, wie oft genutzt werden und wie die Assekuranz Testsiegel in der Social Media Kommunikation nutzt.

Als drittes finden Sie auf den über 150 Folien wie gewohnt die aktuellen Zahlen, Daten, Fakten der Assekuranz im Social Web und den herausragenden Content im Vormonat. einen fundierteren und umfassenderen Überblick zur Assekuranz im #Neuland finden Sie nirgendwo!

Zum vollständigen #Neulandreport 10/17

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Update: Die Folien des #Neulandreport 10/17 sind Bestandteil unseres Jahresreportes zu den Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2017

In dem Report erfahren Sie auf 900 Folien, wo, wie und mit welchem Erfolg die Versicherungsbranche 2017 in den neuen Medien agierte, erfahren Sie auf 900 Folien in unserem Report. Wir wollen nicht behaupten, dass Sie mit diesem Report ALLES über die Aktivitäten der Assekuranz in den neuen Medien 2017 werden. Aber mit Sicherheit werden Sie nirgendwo einen besseren Überblick, mit mehr Zahlen, Daten, Fakten und Fallbeispielen aus der Versicherungsbranche im #Neuland finden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

[chimpmate]

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website