Blog

Die 5 erfolgreichsten Facebook-Gewinnspiele der Assekuranz 2017. Platz 1 und 5 werden Sie überraschen. Versprochen!

22. Februar 2018 | 4 Minuten Lesezeit

Zugegeben, der Titel des Artikels klingt sehr nach Clickbaiting, aber er ist es nicht. Denn er beschreibt exakt unser aller Gemütszustand, als wir die Top 5 der Gewinnspiele das erste Mal zu Gesicht bekamen. Und wir wetten darauf, dass es Ihnen nicht anders gehen wird. Wenn doch, dann hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar. Aber

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Februar 2018

22. Februar 2018 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 64 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. Februar 120.594 Abonnenten (Median liegt bei 618)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#2a5b83″]im Januar haben sie 4.495 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Februar 2018

21. Februar 2018 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 117 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#00acee“]am 1. Februar 266.428 Follower (Median liegt bei 1.198[/list_item] [list_item

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Februar 2018

20. Februar 2018 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2017 wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 164 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Februar 273.291.127 Videoaufrufe (Median liegt bei 289.363)[/list_item] [list_item

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Februar 2018

19. Februar 2018 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Februar 2018 wieder 210 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 165 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: [list] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]am 1. Februar 5.256.736 Fans (Median liegt bei 8.544 Fans)[/list_item] [list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#3b5998″]im Januar

(...) weiterlesen.

YouTube oder Facebook im Videomarketing der Assekuranz?

16. Februar 2018 | 5 Minuten Lesezeit

YouTube oder Facebook? Wo sollten Versicherer ihre Videos veröffentlichen? Eine Analyse von 1.820 Videos und fast 60 Millionen Videoaufrufe zeigt, auf Facebook erreichen Versicherungen 27-mal mehr Videoaufrufe. Aber bedeutet dies, dass YouTube irrelevant für die Video-Content-Strategie der Assekuranz geworden ist? Am 15. Februar feierte YouTube seinen 13. Geburtstag. An und für sich ist es fast

(...) weiterlesen.

Das Gipfeltreffen der Besten der Branche macht Versicherungsvermittler online erfolgreicher. GARANTIERT!

13. Februar 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Kann man als Vermittler wirklich Kunden bei Facebook und Co. gewinnen? JA! Und zwar so viele, dass man Leute einstellen muss, um die Kundenanfragen abzuarbeiten. Glauben Sie nicht? Wir beweisen es Ihnen! Wir haben beim diesjährigen Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler die Besten der Branche versammelt, die zeigen wie Versicherungsvermittler online Kunden gewinnen und offline Verträge abschließen. Denn

(...) weiterlesen.

Welche Versicherer waren die Reichweitengewinner des Jahres 2017?

9. Februar 2018 | 3 Minuten Lesezeit

Welche Versicherungen und Krankenkassen haben im vergangenen Jahr die meisten Fans, Follower und Abonnenten im Social Web hinzugewonnen? Im vorherigen Artikel befassten wir uns mit der absoluten Social Media Reichweite der Versicherungsbranche Anfang 2018, in diesem schauen wir auf die Entwicklung 2017. Denn absolute Zahlen sind nur eine Momentaufnahme und geben keinen Hinweis darauf, wie die

(...) weiterlesen.

Warum Versicherungsvermittler vor der Umstellung im Facebook-Algorithmus keine Angst haben müssen

22. Januar 2018 | 2 Minuten Lesezeit

Seit diesem Monat schreibt As im Ärmel bzw. in dem Fall MarKo Petersohn persönlich eine monatliche Kolumne auf versicherungsbote.de. Das Themenfeld wird dabei die Kommunikation in den neuen Medien sein und was Veränderungen, Entwicklungen, Trends für Versicherungsvermittler konkret bedeuten. In der ersten Kolumne wird die aktuelle Frage beantwortet: Warum Versicherungsvermittler vor der Umstellung im Facebook-Algorithmus keine

(...) weiterlesen.