Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juli 2015

Monatsanalyse Juli

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 137 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. Juli 2.848.798 Fans (Median liegt bei 4.805 Fans)
– im Juni 49.457 Fans gewonnen (Median liegt bei 30 Fans)
– vom 23. – 30. Juni 48.403 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 66 „Sprechen darüber“).

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web? Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 gibt ihnen die Antworten und bietet den umfassendsten Überblick.

Lernen Sie von den Best Practice Beispielen (Vorabkapitel: „Versicherungsmarketing in einem Augmented Reality Mobile Game“), vergleichen Sie eigene Entwicklungen mit der Branche und nutzen Sie die Einschätzungen zu den Plattformen als interne Diskussionsgrundlage für zukünftige Aktivitäten.

SoMeRe2015 Header

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Posted on 6. Juli 2015 in aktuelle Zahlen, Blog, Facebook, Monatsanalysen

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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