Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juli 2015

Monatsanalyse Juli

„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 137 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. Juli 2.848.798 Fans (Median liegt bei 4.805 Fans)
– im Juni 49.457 Fans gewonnen (Median liegt bei 30 Fans)
– vom 23. – 30. Juni 48.403 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 66 „Sprechen darüber“).

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web? Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 gibt ihnen die Antworten und bietet den umfassendsten Überblick.

Lernen Sie von den Best Practice Beispielen (Vorabkapitel: „Versicherungsmarketing in einem Augmented Reality Mobile Game“), vergleichen Sie eigene Entwicklungen mit der Branche und nutzen Sie die Einschätzungen zu den Plattformen als interne Diskussionsgrundlage für zukünftige Aktivitäten.

SoMeRe2015 Header

Posted on 6. Juli 2015 in aktuelle Zahlen, Blog, Facebook, Monatsanalysen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!