Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Dezember 2015
„As im Ärmel“ hat am 1. Dezember 2015 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 139 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. Dezember 3.154.513 Fans (Median* liegt bei 5.442 Fans)
– im November 74.400 Fans gewonnen (Median liegt bei 56,5 Fans)
– vom 23. – 30. November 69.772 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 137 „Sprechen darüber“).
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
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[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]
Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?
Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.
Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.