Studienankündigung: Erfolgreiche Facebook-Strategien für Krankenkassen

9. Juni 2015 | 2 Minuten Lesezeit

Gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN gehen wir erneut (sehen Sie hier die Dezember 2014) der Frage nach: „Was erwarten Nutzer auf Facebook tatsächlich?“ und legen dieses Mal den Fokus auf gesetzliche Krankenkassen.

Auch dieses Mal liefern wir einen Einblick in Einstellungen, Bedürfnisse und Erwartungen der Facebook-User und geben Ihnen Antworten auf bspw. folgende erfolgsrelevante Fragestellungen:

– Wie und mit welchen Inhalten möchten User von gesetzlichen Krankenkassen angesprochen werden?

– Welche Kriterien zeichnen ein erfolgreiches Posting aus (Ansprache, Bilder, Videos, Inhalte, Links)?

– Was halten User von automatisch startenden Videos in ihrem Newsstream?

– Sind Likes und andere Interaktionen auf Facebook Kennzahlen für gute Postings, oder interagieren die User auch mit Inhalten die sie als nicht passend für eine Krankenkasse erachten?

– Welche Relevanz haben Gewinnspiele und wie sollten diese umgesetzt werden?

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Bestellen Sie die Studie bis zum 25. Juni und profitieren Sie als Frühbucher von den Vorteilen, eigene Postings exklusiv testen zu können. Sichern Sie sich unseren attraktiven Frühbucherrabatt!

Für Bestellungen und weitere Informationen zu den Studieninhalten wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerinnen bei HEUTE UND MORGEN

Tanja Höllger: tanja.hoellger[AT]heuteundmorgen[PUNKT]de
Silke Steinkamp: silke.steinkamp[AT]heuteundmorgen[PUNKT]de

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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