Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Studienankündigung – Erfolgreiche Facebook-Strategien für Finanzdienstleister

In Kooperation mit dem Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN haben wir in den vergangenen Monaten eine Studie konzipiert und umgesetzt, welche der Frage nachgeht: „Was erwarten Facebook-Nutzer von Finanzdienstleistern auf Facebook?“. Um Antworten zu finden wurden hierzu 1.000 Facebook-Nutzer exklusiv befragt.

Erscheinungstermin ist der 15. Dezember und kann ab sofort vorbestellt werden.

Posted on 5. Dezember 2014 in Blog, Facebook, Kooperation, Studien, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und gefragter Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Crossmedia und Transmedia Storytelling“.

Response (1)

  1. […] mit dem Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN gehen wir erneut (sehen Sie hier die allgemeine Studie aus dem Dezember 2014) der Frage nach: „Was erwarten Nutzer auf Facebook tatsächlich?” und legen dieses Mal […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!