Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. März 2016
„As im Ärmel“ hat am 1. März 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 119 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
– am 1. März 176.399 Follower (Median liegt bei 736)
– im Februar 4.442 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 20)
– im Februar 3.278 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. März) 46.254 Twitter-Accounts (Median liegt bei 176)
[chimpmate]
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Wie hat sich die gesamte Branche auf Twitter entwickelt, was ist die Zukunftsprognose für dieses Netzwerk und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?
Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.
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