Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten direkt drei  Whitepaper zum kostenlosen download.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen.

Insgesamt sind bisher 26 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. Januar 21.039 Abonnenten (Median liegt bei 125,5)
  • im Dezember haben sie 7.396 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5)
  • und 216 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 0)
  • und folgen am 1. Januar 667 Instagramern (Median liegt bei 13)

Sie möchten mehr Informationen über den aktuellen Stand der Versicherungsbranche auf Instagram, die 20 Versicherer mit den meisten Abonnenten und ein Best Practice Beispiel? Abonnieren Sie unseren neuen Newsletter (max. 1 – 2 E-Mails im Monat) und erhalten Sie direkt das aktualisierte Kapitel „Instagram“ aus unserem „Social Media Report der Assekuranz 2015“.

Newsletter

Im Newsletter eintragen und "Versicherungen auf Instagram" & "Messenger und Bots in der Assekuranz" kostenlos downloaden.

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Was die Versicherungsbranche auf Instagram macht, wer als inhaltliches Best Practice Beispiel gilt und wie der allgemeine Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web erfahren Sie im großen Social Media Report der Assekuranz 2015.

Er bietet auf 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

Posted on 25. Januar 2016 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Instagram, Monatsanalysen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!