Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen.

Insgesamt sind bisher 26 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. Januar 21.039 Abonnenten (Median liegt bei 125,5)
  • im Dezember haben sie 7.396 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5)
  • und 216 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 0)
  • und folgen am 1. Januar 667 Instagramern (Median liegt bei 13)

Sie möchten mehr Informationen über den aktuellen Stand der Versicherungsbranche auf Instagram, die 20 Versicherer mit den meisten Abonnenten und ein Best Practice Beispiel? Abonnieren Sie unseren neuen Newsletter (max. 1 – 2 E-Mails im Monat) und erhalten Sie direkt das aktualisierte Kapitel „Instagram“ aus unserem „Social Media Report der Assekuranz 2015“.

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Was die Versicherungsbranche auf Instagram macht, wer als inhaltliches Best Practice Beispiel gilt und wie der allgemeine Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web erfahren Sie im großen Social Media Report der Assekuranz 2015.

Er bietet auf 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 25. Januar 2016 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Instagram, Monatsanalysen

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top