Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. Oktober 2014
„As im Ärmel” hat am 1. Oktober 2014 insgesamt 206 wieder deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“.
Die Analyse basiert auf den Daten von 86 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. Oktober 57.202 G+ Follower (Median liegt bei 77)
– im September 82 G+ Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 1)
– am 1. Oktober 12.768.626 Seitenaufrufe (Median liegt bei 15.158)
– im September 388 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 1 Beitrag)
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]ViNKo 2015[/fancy_header]
Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung
Im März 2015 findet in Köln mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?
Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.vinko.koeln“ title=“Weitere Informationen zur ViNKo 2015 finden Sie hier“ target=“_blank“]