Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. April 2015
[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse April[/fancy_header]
„As im Ärmel“ hat am 1. April 2015 wieder insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. April 2.668.981 Fans (Median liegt bei 4.819 Fans)
– im März 31.969 Fans verloren (Median liegt bei minus 17,5 Fans)
– vom 24. – 31. März 59.917 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 79 „Sprechen darüber“).
Der Grund für den Verlust von Fans ist die von Facebook Anfang März angekündigte Bereinigung von inaktiven Accounts.
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]ViNKo[/fancy_header]
Am 11. Juni 2015 startet mit der ViNKo in Köln ein neues Format, welches sich auf das Versicherungsmarketing im #Neuland konzentriert. Anhand von Daten, Fakten und Praxisbeispielen zeigen die Referenten und Diskussionsteilnehmer auf, wie Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe erreichen, Vertrauen in den neuen Kanälen aufbauen und Glaubwürdigkeit kommunizieren können.
Sichern Sie sich eines der limitierten Tickets und lassen Sie uns über Versicherungsmarketing im #Neuland reden. Wir freuen uns auf Sie!