Talking‘ bout a Revolution im Cash-Magazin

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von As im Ärmel (@asimaermel) am

Für das aktuelle Cash-Magazin durfte ich einen Artikel beisteuern, welche sich inhaltlich mit dem anstehenden Medienwandel befasst. Darin zeige ich auf, wie Audioassistenten, Sprachnachrichten, Voice-Search etc. unsere Gesellschaft verändern werden. Kurz, es geht um die Audiocalypse. Wer sich fragt, welche Veränderungen damit einhergehen, kann den Artikel auch online nachlesen.

Der Artikeltitel ist selbstverständlich als eine Reminiszenz an Tracy Chapman zu verstehen.

You better read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read
Oh I said you better read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read

Wer keine Lust zu lesen hat, der kann auch einfach zum Digital Day by Cash kommen. Dort erkläre ich nicht nur, was sich ändern wird, sondern auch, wie der Vertrieb für Finanzdienstleistungen reagieren müssen. Zumindest, wenn sie nicht verschwinden möchten.

Wer wissen möchte, wie der aktuelle Stand in Sachen Audio in der Assekuranz ist, dem ist der #Neulandreport 08/19 zu empfehlen. Darin erfahren Sie wer schon alles Alexa Skills und Google Actions veröffentlicht hat, wer welche Podcasts produziert, wer Spotify nutzt und wie überhaupt der aktuelle Stand in Sachen Voice-Search ist. Wer sich für die gesamten Aktivitäten der Assekuranz 2018 interessiert, für den ist der Jahresreport ideal.

Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie im Jahresreport 2018. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 4. Februar 2019 in Alexa, Artikel, Artikel in Fachmagazinen, Audio, Audiocalypse, In eigener Sache, Voice

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top