Talking‘ bout a Revolution im Cash-Magazin

4. Februar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

Für das aktuelle Cash-Magazin durfte ich einen Artikel beisteuern, welche sich inhaltlich mit dem anstehenden Medienwandel befasst. Darin zeige ich auf, wie Audioassistenten, Sprachnachrichten, Voice-Search etc. unsere Gesellschaft verändern werden. Kurz, es geht um die Audiocalypse. Wer sich fragt, welche Veränderungen damit einhergehen, kann den Artikel auch online nachlesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Artikeltitel ist selbstverständlich als eine Reminiszenz an Tracy Chapman zu verstehen.

You better read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read
Oh I said you better read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read, read

Wer keine Lust zu lesen hat, der kann auch einfach zum Digital Day by Cash kommen. Dort erkläre ich nicht nur, was sich ändern wird, sondern auch, wie der Vertrieb für Finanzdienstleistungen reagieren müssen. Zumindest, wenn sie nicht verschwinden möchten.

Ihr As im Ärmel für zukunftssichere Kommunikation

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder anderweitige Beratung und Bildungsdienstleistungen für zukunftssicheres Onlinemarketing, Social Media und digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website