Nominierungen für den OMGV Award 2020: Diese 29 betreiben ausgezeichnetes Onlinemarketing und können sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung zur DKM machen

Bereits zum dritten Mal werden in diesem Jahr Makler und Maklerinnen für ihre herausragende Onlinekommunikation ausgezeichnet. Bis Ende August konnte man sich entweder selbst für den Award bewerben oder aber geschätzte Branchenkollegen vorschlagen. Was auch in diesem Jahr wieder am häufigsten geschah. Insgesamt gab es für die vier Maklerkategorien 24 Nominierungen. Aus diesen wählt nun eine 11-köpfige Jury, welche sich aus namenhaften Marketingprofis der Versicherungsbranche zusammensetzt, die Preisträger.

Fünf Gesellschaften stellen sich dem Votum der Maklerschaft

Zusammen mit dem Branchennetzwerk AMC wird in diesem Jahr zum zweiten Mal der OMGV-Award für Maklerunterstützung vergeben. Womit der Versicherer ausgezeichnet wird, der Makler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten am besten unterstützt. Das Besondere an diesem Award ist, er wird nicht von einer Jury vergeben, sondern von der Maklerschaft selbst.

In diesem Jahr lassen mit der Bayerischen, DELA, HDI, LV 1871 und Zurich fünf Versicherungen ihre Maklerunterstützung bewerten.

Vermittler können ab sofort die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften bewerten. Das Voting läuft bis zum 11.10.2020. Zur Abstimmung geht es unter folgendem Link: omgv.academy/abstimmung-award2020

Die OMGV Awards für Makler: Wer ist nominiert und wie erfolgt die Wahl?

Da in den beiden zurückliegenden Jahren wiederholt nachgefragt wurde, wie die Wahl der Preisträger erfolgt, hier ein kleiner Einblick in die Juryarbeit. Jedes Jurymitglied schaut sich für jede Kategorie die Nominierten an. Dabei werden die vorgeschlagenen Social Media Auftritte bzw. Projekte angeschaut und die Begründungen für die Nominierungen gelesen. Im Anschluss hat jedes Jurymitglied in jeder Kategorie 1, 2 und 3 Punkte zur Verfügung, die man an die drei Nominierten vergibt, welche der eigenen Meinung nach ausgezeichnet werden sollten. Dabei kann man alle Punkte vergeben, muss es aber nicht. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und wer die höchste Punktzahl hat, wird in der jeweiligen Kategorie mit dem OMGV Award ausgezeichnet.

Wer in diesem Jahr, für welche Kategorie nominiert wurde, erfahren Sie im folgende. Die Verleihung der Awards erfolgt im Rahmen der DKM am 27. Oktober.

Social Media / Content Marketing

Beschreibung der Kategorie: Sie sind auf Social Media nicht nur präsent, sondern auch aktiv. Sie veröffentlichen Inhalte mit dem berühmten Mehrwert für ihre Fans, Follower, Abonnenten – und das mit Erfolg.

Die Nominierten:

 

Zielgruppenstrategie

Beschreibung der Kategorie: Sie nutzen nicht nur die Online-Möglichkeiten, sondern sprechen eine klare Zielgruppe an. Sie kennen deren Bedürfnisse, wissen wo und wie Sie sie erreichen. Sie positionieren sich bei der Zielgruppe und das mit Erfolg.

Die Nominierten:

 

Ad´s

Beschreibung der Kategorie: Egal ob GoogleAds, Facebook-Werbung oder YouTube-PreRoll-Ads: Sie schalten und gestalten zielgenaue Werbung und das mit nachweisbarem Erfolg.

Die Nominierten:

 

Neue Wege. Neue Medien.

Beschreibung der Kategorie: Messenger, Instagram-Stories, Podcasts, Online- oder Social Media Marketing bieten mehr als Facebook & Co. Sie wissen das. Sie probieren neue Medien oder neue Formate aus und verzeichnen auch schon erste Erfolge.

Die Nominierten:

  • Thomas Giessmann mit den Maßnahmen für „FahrSicherung
  • Klaus versichert GmbH für den Fokus auf die Kundenkommunikation via Messenger
  • Micha H. Schrammke mit „Gamesurance
  • Moritz Heilfort mit der Social Media, Influencer und Podcast-Strategie zum Markenaufbau für „paladinum

Warum verlieht die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award?

Die OMGV zeichnet Versicherungsvermittler für ihre Onlinekommunikation aus: Weil sie erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern Chancen bietet. Weil sie Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Weil sie sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, sondern es immer wieder und immer weiter probieren. Weil sie trotz aller Widerstände bewiesen haben, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere Makler geworden sind. Schlicht, weil sie neue Maßstäbe für die Versicherungsbranche gesetzt haben und weiterhin setzen.

Das Jubiläums-Bootcamp.
Zum 5. Mal Online. Erfolg. Umsetzen.

Im April 2020 fand bereits zum fünften Mal das Onlinemarketing Bootcamp für Makler, Ausschließlichkeit und Finanzdienstleister statt.

Herausragende Köpfe aus der Versicherungsbranche zeigen, wie Vermittler online Interessenten erreichen, um online wie offline Kunden zu binden, beraten und Verträge abzuschließen. Und zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich 400 Minuten IDD-Weiterbildungszeit gutschreiben zu lassen.

ACHTUNG! Im Zeitraum der Abstimmung erhalten Sie 50% Rabatt mit dem Code omgvaward die Webinarpakete.

zu den Aufzeichnungen

 

 

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Posted on 7. September 2020 in OMGV, OMGV Award

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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