Don’t believe the Hype im Cash-Magazin

Im Dezember war ich nicht nur erneut Redner beim DigitalDay by Cash mit dem Thema „Messenger, Voice – wie wir künftig kommunizieren“, sondern veröffentlichte ebenfalls einen Artikel im Cash-Magazin. Dieser beschäftigte sich mit Hypes und der richtigen Einordnung. Er zeigt die fünf Phasen des Hype-Zirkels und erklärt, warum das berühmte „Keep calm and carry on“-Plakat drei Kernbotschaften für den richtigen Umgang mit Hypes beinhaltet.

Hier geht es zum Artikel. Und falls Sie eine Einordnung eines aktuellen Hypes oder sonstige Beratungen / Schulungen zum Onlinethemen benötigen, denken Sie immer daran: Sie haben ein As im Ärmel.

 

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Wie geht man in unserer hysterischeren Mediengesellschaft mit #Hypes richtig um? Das war die Frage, die mir die #Cash stellte und ich in der aktuellen Printausgabe beantworte. Um die richtige Strategie zu verdeutlichen, hab ich mich dem bekanntesten Kriegspropagandaplakat bedient, das nie zum Einsatz kam. Die Rede ist von „Keep Calm and Carry on“. Es wurde 2,5 Millionen mal gedruckt und nicht einmal plakatiert. Warum etwas, das nur Geld kostete und nie genutzt wurde die beste Metapher für den richtigen Umgang mit Hypes ist, erklär ich entweder im Artikel oder in einem persönlichen Gespräch auf dem DigitalDay by Cash am 3.12. in Frankfurt. Dort bin ich nicht nur vkr Ort, sondern auch auf der Bühne und rede zusammen mit Moritz Beck über #Messenger, #Voice, #Bots, #Skills und die Zukunft der Kommunikation. Wer noch kein Ticket hat, hier kann man sich anmelden >>> https://digitalday-bycash.de

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Posted on 13. Januar 2020 in Artikel in Fachmagazinen, Digitalisierung, Fachartikel, Gesellschaft, grundsätzlich

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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